Problem mit Madison's neuem Soundupdate

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo allesamt!

Habe lange auf dieses Update gewartet und als es endlich da war, hab ichs mir sofort draufgepackt. Nun, alles funktioniert, aber die geupdatete Aerosoft BR151 stürtzt mit einem SBHH ab. Egal, ob ich das Szenario "Eine Reise mit Hindernissen" auswähle oder die Lok einfach auf der TestTraK positioniere und dann anklicke. Sofort SBHH-Absturz.

Alle PlusPacks sind auf dem neuesten Stand und natürlich installiert, Cache wurde schon geleert.

Danke im Voraus.

• Merkwürdig :S bei mir und bei Spooner funktioniert alles.

Am besten wir warten mal ab ob sich noch andere Leute melden die auch diesen Fehler haben. Kein Bange wir werden schon eine Lösung finden :)

Edit: Dateien hab ich nochmals überprüft aber da ist kein Fehler zu finden.

• Dann ist bei der Installation der rwp scheinbar was daneben gegangen. Installier die doch bitte nochmal neu.

Paket Manager aufrufen und erst aktualisieren lassen. Wenn fertig dann die rwp installieren.

• Womit hast du die rwp denn entpackt ? Da ist doch offensichtlich beim entpacken was schief gelaufen. Installier mal per Paket Manager das funktioniert definitiv.

Jetzt hab ich schon extra eine rwp erstellt damit die Leute das auch einfach haben und nicht mit den Dateien hantieren müssen aber war wohl auch nicht richtig gewesen :D

• habe auch probleme mit der 151 er
    mit der tastatur kann ich keine fahrt aufnehmen(Taste Aund D gehen nicht), geht auch mit F4 nicht
    regler kann ich hochdrehen lok bewegt sich nicht aber der fahrsound ändert sich als ob man fährt

(edit)
    mit der taste F5 anzeige ändert sich auch nichts egal was ich mache

• Mit WinRAR habe ich sie entpackt, da ist absolut alles beim Entpacken sauber verlaufen.

Aber ich sollte ja es direkt über die rwp probieren. Okay, gesagt getan. Hat absolut nichts gebracht, immer noch SBHH bei dieser einen Lok. Alles andere funktioniert wunderbar, keine Abstürze. Und ich denke nicht, dass mein TS eine Macke hat, wenn alles zuvor flüssig ohne Abstürze lief und jetzt plötzlich diese eine einzige modifizierte Lok abstürzt. :wacko:

• Dann warten wir mal ab ob sich noch andere hier melden. Wie gesagt bei mir und Spooner lief bzw läuft das und bei Benoki gehts ja scheinbar auch.

Das Problem ist ja wonach soll ich jetzt so gesehen suchen ? ?(

• Nun ja, wäre da RSC etwas klüger gewesen, hätten die eine LOG-Datei ins Spiel einbauen können (wie bei ETS 2), sodass, wenn was abstürzt, man sofort in die LOG schauen und sehen kann, welche(r) Datei/Eintrag etc. für den Fehler verantwortlich ist. Aber so ist es ja natürlich echt bescheuert. Einfach mal so sagen "Irgendwas schlechtes ist passiert"...

Mein Gott, das ist echt die dümmste Fehlermeldung, die ich je in einem Spiel gesehen habe! Und diese blöde Minidump-Datei hilft niemandem als vielleicht nur RSC! :cursing: Ist fast dasselbe wie Windows mit "blablabla funktioniert nicht mehr. Online nach einer Lösung suchen?" Dass ich nicht lache... Sorry für den Rant, das regt mich richtig auf bei diesem Simulator... :pinch:

• Momentan stehts ja 2:2 :lolx2:

Wenn etwas nicht in Ordnung wäre dürfte es ja bei keinem funktionieren. Aber so ist das halt beim TS was bei User A und B funktioniert muss nicht zwangsläufig bei User C zutreffen.

Ich bitte um weitere Rückmeldungen damit wir das in den Griff bekommen.

• Neben dem Absturz sehe ich, wie schon gesagt, deine eingefügten Fahrer nicht. Weder in der 143er, die zum Glück funktioniert, noch in der 151er, die ich auf der TestTraK platzieren, jedoch nicht fahren kann.

Edit: Nach einiger Zeit und Rumgekrame in den BIN-Dateien bin ich dem Fehler auf die Schliche gekommen.

Also, kommen wir zur Sache:

1. Die Datei "Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Elloks\BR151-CabSimAudio\Simulation\BR151 Engine sim.bin" enthält einen fehlerhaften Verweis auf das Skript der BR151 aus dem Köln-Düsseldorf-Addon (Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\...). Demnach kann der TS die nötigen Daten nicht finden und stürzt mit dem SBHH ab. Nimm es mir nicht übel, aber wieso machst du diese *.bin Datei rein, wenn es doch eigentlich verständlich ist, dass nicht jeder das Köln-Düsseldorf-Addon hat? Somit habe ich jetzt diese *.bin umgeändert, damit der Verweis auf das Skript der BR151 aus dem GermanRailroadsRW-Ordner richtig ist, denn gerade dort haust die GR-eigene BR151.

2. Dieselbe Geschichte gilt für die Datei "Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Elloks\BR151-CabSimAudio\TTB_CabLit\TTB_BR151CabLit".

3. Dies gilt auch für die für mich fehlenden Fahrer. Dazu habe ich die Dateien "Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Personen\Fahrer.bin" und "Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Personen\Fahrer-BR151.bin" umgeändert.

Also bitte das nächste Mal die Einträge und Verweise doppelt überprüfen und nicht über Addons verstreuen, die man eventuell nicht hat, sondern alles verallgemeinert lassen. Somit ist klar, dass man das European Community Asset Pack haben muss, um das BR151 PlusPack anwenden zu können, nicht aber das Köln-Düsseldorf-Addon. Zudem hat TTB die BR151 aus dem Köln-Düsseldorf-Addon gar nicht mit dem TTB-Sound geupdatet...

• Ja weißt du das nennt man dann Betriebsblind wie mir gestern auch schon gesagt wurde. Und das kommt dann auch vor wenn man längere Zeit über zig Dateien brütet und Änderungen vornimmt.
    Und wenn es dann dumm läuft und der Tester dann auch noch K-D hat ja dann kommt das schon mal vor.

Der Upload wird entsprechend geändert und die Sache hat sich dann damit erledigt.

• Okay, wie gesagt, nichts gegen dich. :) Ich krame immer so gerne herum in den Dateien, bis alles richtig funktioniert und ich zufrieden bin. Kannst mich ja gerne als Tester nehmen. :D

Und übrigens: Für dein Update beim Upload kannst du ja einfach die Dateien von TTB nehmen. Sprich die Simulation- und die TTB Cab Lit-Datei für die BR151. Die Simulation Skript- und DCSV-Dateien kannst du löschen und brauchst sie genauso wenig beizulegen, wie die TTB Cab Lit-Texturen und -3D Modelle. Allein die BINs reichen, da die anderen Dateien nicht angesprochen werden und alles nötige aus dem GermanRailroadsRW-Ordner kommt. Auch für die Fahrer kannst du die Default BIN-Dateien aus dem GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Personen-Ordner nehmen und brauchst nicht Texturen und 3D-Modelle beizulegen. :)

• Download ist aktualisiert. Die User die keine Probleme haben müssen die neue rwp nicht unbedingt installieren.
    Probleme treten nur bei fehlendem K-D Addon auf. Diese sind jetzt mit dem Update behoben :)