Vorlagen bei Neu-Erstellen einer Strecke

  • Hallo zusammen,


    immer, wenn ich eine Neue Strecke im Editor erstellen und eine der Originalstrecken als Grundlage verwenden möchte und diese dann im Menü auswähle, lädt er eine komplett leere Karte (also alles grüner Rasen), anstatt dass ich die ausgewählte Strecke bearbeiten kann. Woran liegt das?

  • Hallo


    Du musst die Strecke kopieren, das geht am besten mit dem 'KRS Route Analyzer', gibts bei: wwwrailsimulatornet
    (setz nach www und vor net den .) (ich krieg hier mit . nur 'Link fehlerhaft' angezeigt :'()


    dort durchhangeln: -> Train/Rail Simulators -> Rail Simulator Development RSDL Downloads -> RSDL Downloads Algemeen/General/Allgemein -> Hulp Programmas/Utilities/Werkzeug -> RS Route Analyzer


    Kostenlose Registrierung erforderlich


    Im Programm dann Edit -> clone selectet Route -> Frage mit oder ohne Scenarios beantworten, neuen Namen eingeben.


    Das wars.


    Viel Spass


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also irgendwie funktioniert das nicht. Nachdem ich eine Strecke mit diesem Tool geklont habe, erscheint sie nicht im Auswahlmenü wenn man im Spiel auf "Neue Strecke" klickt. Und bei der ursprünglichen Strecke habe ich das gleiche Ergebnis wie zuvor. Natürlich kann ich bei Original-Strecken die neue Strecke bearbeiten, wenn ich sie im freien Spiel starte und dann mit "Str + E" in den Editor wechsle, aber es geht insbesondere um gedownloadete Strecken, die ich nur im "Neue Strecke-Menü" auswählen kann, dann aber anschließend wieder eine leere Karte erhalte. Ich hoffe irgendjemand versteht, was ich sagen will.

  • Hallo Titogoal,


    Ich glaube Du vermischt was. Es gibt mehrere Möglichkeiten neue Strecken zu beginnen:


    a) so wie von mir beschrieben, Kopieren einer fertigen Strecke, zB. Hagen-Siegen nach 'Hagen-Siegen-meine'
    dann kannst Du darin rumeditieren und hast immer noch das Original, die Kopie 'Hagen-Siegen-meine' sollte im RS Startfenster bei Strecken an unterster Stelle angezeigt werden.


    b) Die Möglichkeit eine neue Strecke über 'Neue Strecke beginnen' auf der grünen Wiese zu beginnen. Hier werden die Strecken angezeigt die in den Ordnern Templateroutes enthalten sind (Suche mal in Railsimulator-Verzeichniss nach Template)
    Das sind vorgefertigte Einstellungen mit unterschiedlicher Auswahl für Gleise, Weichen und and anderen Assets.
    Aber immer leer!
    Hier kannst Du sogar deine eigene Vorgabe anlegen, z.B: Mit SAD's rostigen Gleisen, Jura'S Weichen, nur mit ICE'S Objekte, eigenen Startkoordinaten .... Da gibts es ein Blueprint.


    Weiterhin Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.