Kreuzung

  • Hallo Leute,



    Habe mal eine Frage: wie bekommt man auf einer einglesigen Strecke in einem Bahnhof wo 2 oder 3 Gleise sind realistischen gegenverkehr hin???


    Ablauf: also ich fahre in den bahnhof ein muss 2 min. warten un dann kommt eine Regionalbahn von vorne und hält an und ich kann weiter fahren!!!!!!!!!!



    Wie bekomme ich das hin????? ?(

  • Da musst du mit den Zugarten arbeiten, ein Zug mit einer höheren Klasse hat Vorrang, einer mit niedrigerer Klasse muss warten. Wenn deine RB vor dir fahren soll, dann musst du dieser RB eine höhere Zugklasse zuweisen. Also zB dein Zug Nahverkehrszug und RB Fernzug.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Eine andere (einfachere) Möglichkeit:


    Zuerst machst du alle Anweisungen bis zum Endpunkt des Szenarios fertig (damit es keine Probleme mit dem Fahrweg gibt) und anschließend setzt du einen Zug auf das Streckengleis hinter den Bahnhof in dem du die Kreuzung haben möchtest (außerhalb der Sichtweite).
    Dabei brauchst du meines Wissens nach keine Klassen beachten. Dann noch Lokführer rein, die Abfahrtszeit einstellen und das richtige Bahnhofsgleis auswählen.


    Lg DoubleM