Szenario-Editor läuft sich tot...

  • Hallo Zusammen,


    ich verstehe es wirklich nicht. Beim Erstellen meines Szenarios läuft der Editor plötzlich ins Leere. D.h. konkret, im Timetable sind plötzlich alle Zeiten der Spieler-Lok weg (nur noch weiße Ausrufezeichen) und dieser Kreis unten links im Fenster läuft und läuft und läuft...hört nicht mehr auf.
    Ich habe dann den Editor mit Speichern verlassen. Ich kann jetzt das Szenario weder im Editor- noch im Fahrmodus öffnen.
    Das Programm bleibt jetzt bei den wechselnden Railworksscreens hängen und ich kann nur per Taskmanager das ganze Programm beenden. Den Cache habe ich bereits geleert und auch ein Systemneustart hat keine Wirkung gezeigt. Andere Szenarien starten problemlos.


    Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. Weiß da jemand Rat?


    Das der Editor plötzlich nicht mehr aufhört zu arbeiten ist dann passiert, als ich einen weiteren KI-Zug im Timetable mit Befehlen versehen habe.

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Hast du vorher eine neue Gleismarkierung eingefügt? Wenn man das tut muss man warten bis der Kringel unten wieder aufhört sich zu kringeln. Das kann sehr lange dauern, je nach Streckenlänge und Anzahln bereits vorhandener Markierungen. Wenn du dann vorher speicherst oder andere Dinge machst dann wirst du das Szenario wohl neu machen dürfen. Geduld ist gefragt, überall im TS.

  • Hallo Maik,


    die letzte Anweisung, die ich gesetzt habe, war ein Halt- bzw. Passagieraufnahme für einen KI-Zug an einem Bahnsteig. Das könnte es u.U.gewesen sein.


    Danke für deinen Hinweis. Ich werde wohl das Szenario neu schreiben müssen und mich demnächst etwas mehr in Geduld üben.


    Danke und Gruß
    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,