RS erkennt keine Weiche mehr

  • Hallo, liebe Communtity!
    HELP!!


    Ich habe mir die Strecke von Siegen nach Hagen erweitert. :D
    Und zwar habe ich von Hagen über Vorhalle bis nach Wetter-Witten und Dortmund gebaut. ;D
    Jetzt bin ich grade emsig im Rohbau Dortmund Hbf.
    Jetzt erkennt RS plötzlich keine Weichen mehr. Nur noch die Handweichen sind anwähl und stellbar. >:(
    Die alten Weichen in Dortmund kann man zwar befahren, aber nicht mehr stellen. Auch im Streckenfenster,
    die mit der Taste 9 gewählt wird, fehlen die blauen Kreise, um die Weichen zu stellen. :o


    Weiß jemand Rat??? ??? ???


    P.S. Wie bekomme ich eigentlich Bilder in meinen Beitrag. Ich wolte ein paar Sreens von der Strecke
    zeigen.


    Danke erstmal
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi,


    es kann gut sein das deine Weichen nicht richtig zusammen sind. Siehst du die Weichenzunge denn richtig ? Das Problem hatte ich auch schon sehr oft.


    Bilder fügt man so ein:


    Du hast oben wenn du die Nachricht schreibst oben ein Button, "Bild einfügen" nennt der sich. Da klickst du drauf und dann kommt das


    [ i m g ]...[ / i m g ]

    bei "..." fügst du einfach die Bildadresse ein. Z.B...


    http://www.tolle-eisenbahn.jpg oder so


    hoffe ich konnte helfen...



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hi Desrupter.
    @ weichen: Die WEichen haben alle schon funktioniert. Ich habe die Weichenlaternen installiert, da ging auch noch alles.
    Von einer Sitzung zur anderen sieht man noch, das da Weichen weggehen, kan sie aber nicht mehr anwählen. Gemeinerweise
    entgleist der Zug, wenn über eine falsch gestellte Weiche drüberfährt!!
    Alle Weichen, die ich nun neu mache, gehen wieder. Sieht irgendwie nach Bug aus.
    @bilder:
    Muß ich die nicht vorher irgendwie uploaden???, wohin?
    Ich stelle mich bestimmt dämlich an, ich weiß, sthe im Moment aber völlig auf dem Schlauch.


    Danke soweit
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi Desrupter,
    ich habe noch etwas recherchiert und das Ergebnis: es geht!!!


    Die Einfahrt nach Witten von Norden:





    die Einfahrt von Süden (von Wetter her )






    und das Weichenproblem



    Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.


    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken