Taurus Szenarios


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo allesamt!


    Wollte heute mal eins der Taurus Szenarios fahren, aber keines der Szenarios funktioniert. Nach kurzer Ladezeit Absturz auf den Desktop mit SBHH Error. Cache geleert wurde schon. Neuinstallation half nicht.


    Szenario: (Taurus) High Speed auf der Strecke München-Augsburg: Absturz.
    Szenario: (Taurus) Foggy Morning auf der Strecke Seebergbahn: Absturz.
    Szenario: (Taurus) Express auf der Strecke Hagen-Siegen: Absturz.
    Szenario: (Taurus) Test auf der Strecke TestTraK: Absturz.
    Szenario: Free Roam: Taurus at Siegen auf der Strecke Hagen-Siegen: Absturz.


    Selbst positionierte Taurus Loks z.B. auf der TestTraK werden nach dem Abspeichern und Neuladen korrekt geladen. Alle anderen Szenarios laufen wunderbar.


    Kann mir irgendjemand helfen? Wurden die Szenarios nicht auf die neueste Version der Taurus geupdatet?

  • Kann ich machen, das Blöde aber ist, dass z.B. das Railion Repaint die *.bin Datei von der DB Version nutzt (eine der Loks, die den kompletten Code für die Lok trägt). Somit wird die Railion Variante in RW Tools nicht angezeigt und ist somit nicht auswähl- und tauschbar, da es derselbe Lokname ist. :(


    Railion Lok --> Railion_ES64U2.bin enthält Verweis auf die DB_ES64U2.bin Datei --> DB_ES64U2.bin trägt den Namen "ES64U2 DB BR182" --> Railion Lok nicht auswählbar, da der Name von der DB Lok genutzt wird. Was jetzt?

  • Gibts in der Railion_ES64U2.bin einen Abschnitt Name ? wenn, dann dort was anderes reinschreiben.
    bzw. gibts nicht zwischenzeitlich neue Downloads, die das berichtigt haben ?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hab jetzt das Problem gelöst. Hing wirklich damit zusammen, dass die neuen Taurus-Repaints einen Repaint-Blueprint nutzen, die Szenarios aber noch nicht geupdatet worden sind. Da der Repaint-Fixer von HRQ, der mit Java funktioniert, bei mir nicht lief, hab ich einfach ein beliebiges Szenario um zwei Taurus-Loks erweitert, gespeichert und dann mit RW Tools geschaut, wie der Simulator die neuen Taurus-Loks in der Scenario.bin Datei abspeichert. Es hat sich herausgestellt, dass nun der Haupt-Blueprint, den eine Repaint-Lok nutzt, als Haupt-Blueprint in der Scenario.bin eingetragen wird. Der Repaint wird dann in dem Repaint-Blueprint eingetragen. Ziemlich kompliziert, ich weiß, aber jetzt habe ich so das Seebergbahnszenario mit der Taurus fixen können. Läuft jetzt ohne SBHH, fehlen nur noch die restlichen. Eine mühselige Arbeit die Scenario.bin von Hand mit RW Tools zu verbessern...*seufz*


    Edit: So, alles jetzt gefixt. Alle Szenarios laufen prima ohne SBHH.