TS 2013 Desktop-Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Gestern habe ich entdeckt, dass meine TS 2013 Desktop-Verknüpfung nicht mehr funktioniert. Anstatt des üblichen Bildes sehe ich nur ein leeres weißes Blatt und beim Draufklicken tut sich nix. Habe die Verknüpfung schon gelöscht und neue per Steam erstellen lassen; erfolglos. Doppelte Steam-Überprüfung hab ich auch schon gemacht; ebenfalls erfolglos. Über die Steambibliothek startet das Spiel aber weiterhin.

Danke für Hilfe.

• Erstell dir doch ne neue mit Windows-Bordmitteln.

-> Arbeitsplatz öffnen
    -> in den Railworks-Ordner wechseln
    -> Rechtsklick auf Railworks.exe
    -> "Senden an..." --> Desktop

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Danke, so geht's natürlich auch. Hatte halt gedacht, es gibt einen bequemeren Weg. Unbequem deshalb, weil ich dann kein Bild mehr in der Verknüpfung habe, sondern nur das übliche .exe Symbol, aber das lässt sich ja ändern.

• Die Verknüpfung sollte das Symbol von selbst mitbringen.
    Wenn das nicht der Fall ist, hilft ein Rechtsklick auf den leeren Desktop -> Aktualisieren
    Wenn das auch wider Erwarten nicht hilft, muss man halt in die Eigenschaften der verknüpfung gehen und dort ein Symbol seiner Wahl zuordnen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.