Problem: Beim Setzen einer Lok werden nur die Kupplungen angezeigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo miteinander

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Editor eine bestimmte Lok sezten will, werden nur die Kupplungen angezeigt.

Dies sowohl bei den höchsten Grafikeinstellungen wie bei den niedrigsten. Es handelt sich dabei um folgende Reskins:

UKTrainsim
    Download ID: 19065 First Great Western Blue Class 47
    Download ID: 19101 Freightliner and GBRf Class 66s with Old & New Light Clusters

von hier: EMD Class 66 HGK von News

Sie sollten richtig installiert sein und Blueprints.pak hab ich auch gelöscht.
    Ich habe deren Ordner schon nach fehlenden Dateien durchsucht, bin aber bis jetzt noch nicht fündigt geworden. Demnach könnte es sich auch um einen Fehler vom RS handeln und nicht um einen Fehler in den Modellen. Die Standartloks mit den ursprünglichen Skins und die meisten anderen repainteten Modelle werden problemlos angezeigt.
    Kann es vielleicht sein, dass es an der niedrigen Auflösung liegt? Vielleicht sind die verwendeten Texturen einfach zu hoch aufgelöst, um mit meiner Auflösung richtig angezeigt zu werden?

Mein System:

Pentium 4 3,6 Ghz
    2,5 gb ram
    7600gt
    WinXp Sp2
    Auflösung: 1024 * 768

Hoffe jemand kann mir helfen.

Lg *schnarch*

• Du hast diese Skins in falschen Ordner installiert.
    ..deswegen sieht man dann nur die Kupplungen, weil die für alle Wagen dieses Types im Default ordner des Loktypes liegt und immer vorhanden sind.

Schau dir die Struktur genau an oder lies das Readme und installiere in den richtigen Ordner.
    Woanders liegt der Fehler nicht.

greets ice

• Hallo ice

Danke für die Antwort. Habe die Ordner nochmal genau kontrolliert und tatsächlich hab ich den Skin für die Class 47 in den falschen Ordner gekippt :-[
    Bei den Skins für die Class 66 musste eine Datei von einem bestehenden Skin Ordner in den neuen Ordner kopiert bzw. ein Batch File ausgeführt werden. War mal offensichtlich, mal weniger offensichtlich erwähnt :)

• und um solch einen Fehler nochmal einfacher zu erklären (das Warum):

Wenn beim Setzen einer Lok oder Waggon nur die Kupplungen angezeigt werden, aber das Setzen sonst soweit funktioniert, fehlt in der Regel nur die Modelldatei (*.GeoPcDx) welche sich natürlich im korrekten Ordner befinden muss.

Bei der Class08 und der Class66 wird diese Datei i.d.R. nicht mitgeliefert, da diese Loks ja Payware sind.
    Bei Repaints für diese Loks muss man generell etwas genauer hinschauen (Installationsanleitung lesen)