Problem mit schnellem Spiel

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem und habe schon hier im Forum nach einer Lösung gesucht, jedoch nichts gefunden:
    Wenn ich mit der neuen BR423 ein schnelles Spiel machen will kann ich, kann ich als Strecke nur Hagen - Siegen auswählen.
    Ich habe auch schon freie Szenarien für die BR423 auf Köln Düsseldorf und Köblitzer Bergland gemacht, kann sie aber im Schnellen spiel nicht auswählen. Das ist nicht nur bei der 423, sondern bei allen Zügen so,


    grüße Paul :)

  • Wenn ich mit der neuen BR423 ein schnelles Spiel machen will kann ich, kann ich als Strecke nur Hagen - Siegen auswählen.

    Also zumindest im Quickdrive kannst ihn ja sofort einsetzen auf K-D.

    Da ich die BR423 nicht besitze kann ich es selbst nicht nachprüfen, sollte wohl aber gehen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • mmh, also ich kann ihn im Quickdrive wie gesagt nur auf Hagen - Siegen einsetzen. Und ja, ich habe Köln Düsseldorf als AddOn, also müsste ich ihn ja einsetzen können. Ich habe gelesen, dass man mit dem Zugverband erst ein Free Roam Szenario erstellen muss, bevor man ihn auf der Strecke im Quickdrive nutzen kann. Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht.

  • Also bei mir wird mir für QD mit BR423 Ha-Sieg, K-D und M-A angeboten.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hast du die Strecken denn überhaupt QD-tauglich gemacht? Schnelles Spiel unterstützen von Haus aus nur Strecken, die über Steam gekauft werden. Köblitzer Bergland z.B. wird dort gar nicht angeboten, daher muss man dafür zuerst einen Quick Drive-Patch installieren. Falls du Köln-Düsseldorf ebenfalls woanders gekauft hast, musst du das dort ebenso machen.
    Die Patches gibts entweder hier im Downloadbereich oder bei den Kollegen aus Frankreich: http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?app=downloads (oben rechts im Suchfeld Quick Drive eingeben).

  • Dann registriere mal deine K-D Seriennummer bei Steam und mach dannach Dateiüberprüfung.
    Ich habe zB ua. K-D bei Steam registriert und bei mir wurde nach der BR423 Installation K-D auch
    zum QD angezeigt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hast du die Strecken denn überhaupt QD-tauglich gemacht? Schnelles Spiel unterstützen von Haus aus nur Strecken, die über Steam gekauft werden. Köblitzer Bergland z.B. wird dort gar nicht angeboten, daher muss man dafür zuerst einen Quick Drive-Patch installieren. Falls du Köln-Düsseldorf ebenfalls woanders gekauft hast, musst du das dort ebenso machen.
    Die Patches gibts entweder hier im Downloadbereich oder bei den Kollegen aus Frankreich: http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?app=downloads (oben rechts im Suchfeld Quick Drive eingeben).


    VIELEN DANKI! Das hat geholfen, kann jetzt beide Strecken auswählen. Danke nochmal :) Thema erledigt.


    EDIT: Oops, mit dem zitieren hab ichs noch nicht so drauf :D