Prag Vrsovice Depo Strecke - Erweitert - meine ersten Bauversuche im Editor

  • Hallo zusammen,


    erst mal ein paar Worte wie ich mich jetzt überwunden konnte, den Editor nicht nur allein zu benutzen um Zugverbände auf die Strecke zu setzen.


    Ich bin schon seit 2001 mit dem Trainsimulator dabei. Dann kam Trainz und schließlich der Railsimulator.


    Aber der Editor hat mich damals so geschockt, das ich bis Railworks 2013 diesen kaum angeschaut habe, außer eben für die Zugverbände.


    Tja und dann habe ich hier die Strecke "Prag Vrsovice Depo" von M@ster entdeckt. @ M@ster: Danke für diese schöne Vorlage!!!


    Eigentlich wollte ich diese auch nur wieder zum fahren nutzen. Aber das eingleisige Stück über die Brücken was im Südwesten im nichts endet hat Metro Ideen in mir geweckt.


    Anfangs wollte ich eigentlich nur einen Endbahnhof bauen. Mehr habe ich mir auch nicht zu getraut als nur ein paar Schienen zu verlegen. Aber dann kamen Weichen dazu, neu Ideen, Frust und dann auch Spaß wenn man wieder eine neue Option entdeckt hat wo manches einfacher geht. Steigungen anpassen, Gleise miteinander Verbinden, ach was hab ich geflucht.


    Bei den Oberleitungen habe ich dann aufgegeben, da habe ich bei den Trackrules geschlafen, und diese dann gleich ganz weggelassen. Auch die Elektrifizierung der Gleise kam hinterher, genauso wie die Geschwindigkeiten. Überhöhungen hatte ich probiert, mir für diese Strecke dann aber geschenkt. Wobei einige Stellen aber so was von danach Schreien!


    Signale wird die Strecke wohl auch nie sehen. Es hoppelt auch gewaltig, wobei ich mir Mühe gegeben habe das es nicht sooooo schlimm ist.


    Am meisten hat mir die Streckengestaltung Spaß gemacht. Wobei ich da auch mit dem Ausrichten der Brücken ganz schön gekämpft habe und immer noch kämpfe!


    Ich bin noch lange nicht fertig. Da warten noch tausend Details und da ist noch viel unbebautes Land drum herum. Aber die Strecke steht soweit, aber 2 Gleisstümpfe im Osten und Westen warten auf Anschluss! :)


    Mir ist klar das für die meisten Profis hier (eure Projekte und Strecken sind alle Super!!!), meine Streckenerweiterung verlegetechnisch ein Alptraum ist. Aber für mich ist es ausreichend, auch wenn ich selber nicht wirklich zufrieden bin. Da geht immer noch was.


    Hier anbei mal ein paar Bilder dazu!


    Strecke hat jetzt eine kleine Stadt im Süden mit Flughafen, Verbindungsbahn, alten Metrobahnhof, und neuen großen Metrobahnhof. Die Metrostrecke windet sich an der Insel in der Mitte entlang. Es gibt eine kleines Bergwerk mit genug Gleis zum Rangieren, ein AKW, viel Wasser und Grün. Die Metrostrecke geht rund um die Originalstrecke und geht in zwei Schleifen wieder zurück an dem nördlichen Anschluss.


    Früher war da ein Tunnel angedeutet, den habe ich ausgebaggert und eine in 2 Richtungen abbiegende Hauptbahn als Schleife gelegt. An diese schmiegt sich die 2.Schleife der Metro.


    Die Straßen habe ich auch ausgebaut und teilweise die Anordnungen der Häuser geändert.


    Eins ist aber Fakt, bauen macht genauso viel, wenn nicht sogar mehr Spaß als fahren. Man hat immer wieder neue Ideen. So wird man leider nieeeee fertig.


    Falls jemand mal meine Erweiterung fahren möchte, vielleicht lade ich sie ja irgendwann mal ( mit Einverständnis von M@ster natürlich! ) hier hoch, als Beta natürlich. Beta wird es wohl auch immer bleiben. Ist halt meine Bastelstrecke zum lernen und tüfteln.


    So jetzt aber Bilder:
























    Viele Grüße von der DR119, ...die keiner bauen will. *heul* ;)




    PS: Ich werde immer mal hier Bilder posten, falls Ihr Interesse habt.