Problem mit den Eurofirmawagen von Andi_M

  • Hallo Leute,
    ich habe einfach keinen Platz gefunden und deshalb versuche ich es hier. Wenn es einen passenderen Ort gibt, mir bitte Link per PN schicken und diesen Thread Löschen.


    Ich besitze Train Simulator 2013 und habe mir neulich die Eurofirmawagen von Andi_M in der ÖBB-Version von Railworks Austria(http://railworks-austria.at/in…gen/20-oebb-eurofimawagen) geholt. Habe alles mit dem Paketmanager installiert, aber kann die Wagen(plus die DB- und TEE-Reipaints) einfach nicht im Szenarioeditor auf die Gleise stellen. Und den Satz in den Installationsanleitungen von den Reipaints verstehe ich nicht:
    "Die Wagen müssen vorher noch im Objektgruppenfilteraktiviert werden, so dass diese im Editor ausgewählt werden können! Dazu bitte bei Andi_M-> DBein Häkchen setzen."


    Bitte um schnelle Hilfe!
    mfg, curt2244
    PS: Hab' mich grad eben erst angemeldet

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Guten Morgen,
    ich hab das mal ins Support Forum verfrachtet, passt besser als im Offtopic Bereich ;)


    Schau mal bei uns im Wikivorbei, da findet sich eine bebilderte Installationsanleitung.


    Gemeint ist die Objekt-Filter Liste, rechts am Rand in rot umrandet:


    Auch ganz hilfreich: in deinem Installationsordner vom TS2013 findet sich ein Ordner namens "Manuals", dort dann im Ordner DE finden sich diverse Anleitungen und Dokumentation, sowohl zum Programm selbst als auch zum Editor.
    (Standard Pfad: C:\Programme\Steam\Steamapps\Common\Railworks\..)


    Willkommen und viel Erfolg!

  • curt2244


    falls deine TS2013 aber auch die Strecke "Ruhr-Sieg-Line" (Hagen-Siegen) enthält, hast du das European Community Asset Pack bereits.


    Auf jeden Fall musst du aber im Editor Objektgruppenfilter (siehe oben) nicht nur Andi_M - DB (bzw. OEBB), sondern auch Kuju - RailSimulator anhakeln.