träumen ist ja erlaubt : ein schönes DB Szenariopaket durch TaD, mit dem Triebwagen BR 628 und der BR 218 von Railtraction, und von vR die BR 111 Exp. und dazu noch die BR 151 von TTB, das Ganze schön gemeinsam bei einem Kaffee oder einer Schwarzwaldwanderung verabredet, das würde doch die deutsche Trainsimulator Community mehr voranbringen.... (typische Träume eines Sozialarbeiters)
das wäre doch mal was :
-
-
Du wirst lachen aber im Stile der 90er hab ich sowas durchaus vor

Dem 628er fehlt bloß nur noch ein mint Repaint damit ich ihn mir zulege.
Nur wieviele Leute haben dann das ganze Rollmaterial?
Neben der 111er wird es aber noch etwas dauern, nämlich wenn kommt sowas erst wenn die 110er und 103er von VR ebenfalls verfügbar sind.Die Arbeit dazu ist natürlich auch immer mit sehr viel Recherche verbunden wenn man es richtig realistisch umsetzen will, gerad zur 103er wird es wohl auch eine Aufgabe geben mit nem 16 Wagen IC.
Zur Umsetzung kommen dann aber auch noch etwas Rollmaterial von RW0381 zum Einsatz, der InterRegio gehörte in den 90er Jahren ebenfalls zum festen Bild im Bahnverkehr.Ob die Szenarios dann einzeln nach und nach kommen oder im Paket werde ich dann entscheiden, die Planung dazu steht jedenfalls schonmal.
Hamburg-Bremen wird aber mit Sicherheit drin sein, auch wenn ich derzeit noch Schwierigkeiten mit SBHs habe... -
Hamburg-Bremen wird aber mit Sicherheit drin sein, auch wenn ich derzeit noch Schwierigkeiten mit SBHs habe...
Hamburg-Bremen würde ich nicht nehmen da viele User damit Probleme haben. Nimm eher die Standard oder Paywarestrecken. Bis zu dem Zeitpunkt wo du die Szenarien erstellen wirst gibt es auch schon Berlin-Wittenberg und das Dreiländereck, vllt auch andere Strecken.
Ich habe auch vor, auf Wunsch von Usern, mal eins oder mehrere Szenarien zu bauen die das vR Material enthalten sollen. Dort werde ich auch nur die Standard oder auch Paywarestrecken benutzen da diese bei den "alten Hasen" bestimmt vorhanden sind.
Auch kann man jetzt schon mit dem ganzen Material von Fopix3d Szenarien bauen. Es gibt die BR 218 und den BR 628 sowie auch schöne Waggons bei ihm im Shop.
Mit dem Material von Counterstrike (RW0381) kann man wundervolle Szenarien jetzt schon bauen. Ich würde das alles nicht so vermischen, immer nur ein Provider, dann haben viele User was davon. Evtl. auch noch sehr gute Freeware wo jeder dran kommt und schon passt alles. -
Da hab ich mir auch schon Gedanken zu gemacht nicht alles zu vermischen, aber im Freeware Bereich hab ich auch noch keinen IC-Speisewagen mit Pastelroten Fensterband gefunden also muss ich zwangsweise auf das IR Bistro zurückgreifen von RW0381 um wenigstens etwas am realen zu bleiben. Ich orientier mich da auch etwas an den alten Märklin Katalogen aus den 80er und 90er Jahren, dort waren Zusammenstellungen zu finden zwischen den Loks und Wagen.
Logisch darf auch die 218er nicht fehlen bei einigen Szenarien, auch wenn sie dir nur ein bis zweimal entgegen kommt.
Gerad um die 90er Jahre nachzustellen darf aber auch die 151er von VR in orientrot und blau/beige ebensowenig fehlen wie die orientrote 120er.
Sobald die 103er von VR kommt wird diese auch dass Bild in allen Szenarien vor den IC und IRs prägen, halt genauso wie es real auch war.Hamburg-Bremen ist für mich eine der Strecken die ich auch persönlich kenne, viele Aufnahmen der Strecke aus den diversen Filmen über bestimmte Baureihen und Züge zeigen eben auch diese Strecke.
Daher gibt es gerade hierzu einen immensen Ideenpark der sich dort natürlich am besten umsetzen lässt, anders herum gibt es aber auch für Hagen-Siegen einige Sachen die sich dort auch gut umsetzen lassen würden.Ich möchte halt bei meinen Szenarien soweit es geht am realen Vorbild bleiben, das erfordert dann natürlich auch einen immensen Fuhrpark da man nicht nur mit 111er in orientrot den kompletten Betrieb auf einer Strecke glaubhaft darstellen kann. Hier braucht es dann auch mal etwas zusätzliches Material, explizit dann natürlich auch in den zeitlich korrekten Farben und dem zugehörigen Wagen.
Schade am ICE1 ist auch dass man die Mittelwagen zum Beispiel nicht an ganz normale D-Zug Wagen hängen kann sowie es anfang der 90er Jahre zu Überführungsfahrten gemacht wurde.
Oder wo 2 Triebköpfe vom ICE1 um Opladen herum mit einem Zug aus normalen D-Zug Wagen erprobt wurden, die hatten natürlich dann auch die Scharfenbergkupplung aber das würde den Rahmen dann doch etwas sprengen.