Wegeabhängiges Form Zs3

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hätte dafür jetzt keine Verwendung.
    Und wieviele Varianten sollten das sein? 15?
    Plus Zs3v?
    Plus Lf6?
    Plus Lf7?

Ich finde, das ist schon ganz ok so, was man mit der HaSi, M-A und SAD an Geschwindigkeitsblechschildern hat.
    Barrett hätte das auch nicht "gerettet", da ist das Unterbringen eines Gleislinks eines Zs3 noch vernachlässigbar, wenn man sogar ein ganzes Signal verstecken muss.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Zitat

Ich hätte dafür jetzt keine Verwendung.

Du
    nicht. Barrett vielleicht schon? Und mit ihm vielleicht auch noch
    einige andere, das kann ich nicht sagen. Ich kann in dem Fall nur für
    mich sprechen und ich muss sagen, dass so nen Blechschild mit ner 6
    drauf am Formsignal montiert bei mir gut passen würde.

Und wieviele Varianten sollten das sein? 15?

Nicht unbedingt, vielleicht sogar mehr. kommt drauf an, was man vor hat.
    Aber es stört sich auch keiner daran, dass man für jedes Gleis mehr, was man mehr zur Verfügung hat und signaltechnisch absichern möchte, ein eigenes Signal "erstellen" muss. Die neuen Signale von Schuster und dem Signalteam wurden ja schon bis 12 Links aufgestockt. Alles nur des Realismus wegen. Und ich danke den Leute, die diesen nachempfundenen Realismus ermöglichen.

Plus Zs3v?

Klar, wer A sagt, muss auch B sagen.

Plus Lf6?

Plus Lf7?

Ja, warum denn nicht ? Manche Leute achten sogar darauf, dass das SO12 ( RA12 - Grenzzeichen ) an der richtigen Stelle platziert wird. Wenn es den Realismus verstärkt?
    Barrett wollte es so realistisch ( vorbildtreu ) gestalten. Deswegen kam mir diese Idee in den Sinn. Ich habe nicht aufrufen wollen - nach dem Motto: Hey Ihr Objektbauer, da fehlt noch dies und das, bitte fertigstellen. NEIN, im Gegenteil. Es war einfach nur eine Aussage! Wer halt zu blöd ist, irgendwelche Objekte zu erstellen ( in dem Fall ICH! ), wem die Zeit fehlt oder wer sich mehr auf den Streckenbau konzentrieren möchte, derjenige freut sich über jedes noch so kleine Objekt.
    Und ich denke mal, dass solche Signale sicher nicht nur bei Barrett Anklang finden würden.
    Und um nochmal auf die Frage der 15 oder mehr Varianten eines Objektes zurückzukommen. Wieviele verschiedene Halt-Tafeln ( NE5 ) gibt es?

Zitat

Ne5 ( einfach ) Halbzug, Vollzug, Ganzzug, 250m, 200m, 180m, 150m, 100m, 70m, 50m. 32x, 28x, 24x, 20x, 16x, ohne Längenangabe
    Ne5 ( links ) Halbzug, Vollzug, Ganzzug, 250m, 180m, 150m, 100m, ohne Längenangabe
    Ne5 ( rechts ) Halbzug, Vollzug, Ganzzug, 250m, 180m, 150m, 100m, 50m, ohne Längenangabe

Warum gibt es so viele? Vielleicht hat sich der Ersteller gedacht, dass es für den Streckenbauer schön ist, eine Vielfalt an Haltetafeln zu haben, ohne dass man anfangen muss, jedes kleine Teil im Streckeneditor erst zusammenzubasteln...

Barrett hätte das auch nicht "gerettet", da ist das Unterbringen eines Gleislinks eines Zs3 noch vernachlässigbar, wenn man sogar ein ganzes Signal verstecken muss.

Vielleicht nicht. Vielleicht hatte durch seinen Beitrag irgendwer, der sich mit der Materie "Objekte erstellen" auskennt, auf eine Idee gebracht? Solange man ein Objekt nicht benötigt, ist es auch nicht wichtig, es eventuell haben zu können. Barrett fragte nach einer Idee. Klar mag die Idee mit dem Signal und der Tafel, die die Geschwindigkeit vom Gleis abfragt, funktionieren. Ich hatte lediglich angefragt, ob es nicht eventuell "sinnvoll" und systemschonender wäre, wenn da ein statisches Objekt steht ... ?

Nun ja, ich wünsche schöne Ostertage... in der Hoffnung, dass man auch die Eier findet, die man nicht angemalt hat...

Gruss, Midrex

• Klar, schaden kann das nicht. Aber für gewöhnlich ergibt sich der Speed aus dem Gleis, und dann kann man damit das Schild füttern lassen ohne was eingeben zu müssen.

Barrett hätte das aber in diesem Fall nicht geholfen, weil das Gleis dann immer noch seine Ursprungsgeschwindigkeit gehabt hätte.

Ich kann in dem Fall nur für mich sprechen und ich muss sagen, dass so nen Blechschild mit ner 6 drauf am Formsignal montiert bei mir gut passen würde.

Wer hindert dich denn, eins zu montieren? Nimm ein Zs3 als Blechtafel und greife die gewünschte Geschwindigkeit ab.
    Dafür muss man doch nicht die Liste im Editor mit weiteren 120(?) Objekten belasten statt 6.

Was die Haltetafeln betrifft, würde ich mir wünschen, den Text im FlyOut eingeben zu können, statt 25 Varianten davon zu haben. Das geht aber leider nicht, weil es ja nicht nur Zahlen oder wenige Buchstaben sind, sondern ganz andere Wörter.

Ich find das ok so mit den Geschwindikeitsschildern.

Es steht dir ja frei, dir selber welche zu machen (nein, nicht bauen), in dem du dir welche repaintest.
    Schnapp dir ein Verkehrsschild oder was anderes Passendes von z.B. SAD und dann malst du dir welche.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.