Durchhängende Drähte bei Telefonleitung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

kleine Frage: Wie hat Michael bei seinen Loft-Telefonleitungen es geschafft, dass die Drähte durchhängen?

http://www.trainsim.com/vbts/s…WIP-Lofted-Telegraph-Line

Ich habe das mit verschiedenen Special Curves im Blueprint Editor versucht, aber entweder schnurgerade Leitungen bekommen oder gar nichts. Die Leitungen sind im Blender durchhängend, aber das ist Loft-Objekten wohl egal. Gibt's da einen Trick, oder muss ich einen anderen Blueprint-Typ als Loft Section Blueprint nehmen? Aber er schreibt ja, dass die Drähte die Lofts sind. In den Developer Documents habe ich nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schon mal für Hinweise

Armin

• Hallo,

nun habe ich das WireConnectorBlueprint ausprobiert und es funktioniert gut. An den Masten muss man nur die Isolatoren einzeln und eindeutig benennen und die Namen im Blueprint angeben. Ein Loftobjekt mit einem einzelnen Draht benötigt man auch noch. Im Gegensatz zu Lofts hängen die Drähte durch und sind gerade, auch wenn die Masten an einer kurvigen Bahnlinie stehen. Was ich leider nicht geschafft habe, ist das Definieren dieser WireConnectoren mit den Masten als Start-, Middle- und Endgeometry eines Lofts ohne eigentliches Loft-Objekt. Das musste ich einfach mal probieren, hätte beim Bauen Zeit gespart :) .

Die durchhängenden Loft-Telefonleitung aus dem US-Link habe ich auch untersucht. Dort sind die Drähte als hochkant gestellte Flächen definiert (das sieht man wenn man dem Teil die Textur mopst). Das Durchhängen wird mit der Textur irgendwie hingebaut (vermute ich). Da die Leitung daher nur von neben vernünftig aussieht, und von oben gar nicht zu sehen ist, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Viele Grüße

Armin