Hallo zusammen
Hoffentlich bin ich hier richtig gelandet. Es hat zwar wenig mit dem RS zu tun (sondern mit dem MSTS, aber das ist in diesem Falle nicht relevant). Es geht um das Designen eines U-Bahnhofs bzw. der Texturierung der Station, die Arbeit unterscheidet sich ja nicht zwischen den einzelnen Simulatoren. Ich arbeite übrigens mit 3ds Max.
Naja, das im Betreff sollte eher ironisch gemeint sein. Wenn ihr euch folgende Bilder anseht, dann wisst ihr wieso.
Zu diesen Bildern habe ich folgende Fragen:
- auf dem ersten Bild seht ihr, dass die Textur mehr oder weniger ok aussieht (abgesehen von der Qualität sowie den Übergängen. Die Übergänge sind deshalb nicht so gut, weil ich die Textur nur einmal auf das Objekt geschmissen habe ohne darauf zu achten, wo sich denn die Texturen überschneiden und wie, deshalb ist der Übergang der Kacheln nicht schön, das werde ich dann aber nach dem lösen der Probleme umändern. Wenn ihr jetzt jedoch auf den Bereich achtet, auf den der Pfeil zeigt, dann seht ihr, dass man durch die Textur durchsehen kann (weisser Strich). Wieso sieht man dort durch, die Texturen sind alle auf der gleichen Ebene? Wie kann ich es beheben? Und wieso sieht man nur durch, wenn man weiter entfernt ist (die Texturen grenzen schon aneinander, ist also keine Lücke)?
Betrachtet ihr nun das zweite Bild, dann seht ihr, dass wenn man sich mit dem Zug annähert, dass die Textur von sehr schlecht zu ok verändert. Sehr schlecht an der vom Zug weitesten entfernten Stelle, ok ist die Textur in der Nähe des Zuges (vgl Bild).
Wie kann ich dieses Problem beheben? Dass ich also, egal wo ich mich mit dem Zug befinde, dass ich die Textur richtig sehe und nicht so schlimm wie auf dem Bild?
Hier sind die Bilder, fotografiert aus dem Rohbau der "Kacerov" - Station (so heisst die) der Prager Metro Linie C mit einer russischen 81-717 Metro im Msts. Mehr Informationen zu diesem Projekt findet ihr auf der Homepage:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.toub-studios.de.vu">http://www.toub-studios.de.vu</a><!-- w -->
Unter "Add-ons" und dann auf "Strecken"
========
Es ist nur die Textur an der Wand relevant. Die gelbe Textur ist nur die Übergangstextur und dient als Testzwecke
========
Danke für eure Hilfe
Gruss Jonas