3D Train Driver

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe mal wieder was neues ( ? ) entdeckt :)

3D Train Driver

Die Simulation 3D Train Driver befindet sich nun schon seit Jahren in der Entwicklung. Ende 2006 hatte ich bereits eine Version so weit, dass man sich in einen Führerstand setzen und herumfahren konnte. Doch bisher bin ich immer an irgendwelche Grenzen geraten. Die letzte Grenze war immer die Framerate. Je detailreicher die Landschaft wurde, desto schneller sank die Framerate in Bereiche, in denen kein Spielen mehr möglich war. Deshalb mußte ich mir etwas einfallen lassen und so begann ich mit der Programmierung erneut von vorn. Auf meinem PC gibt es bereits 20 begonnene Versionen von 3D Train Driver, jede immer wieder ein Stück weiterentwickelt. Nun sitze ich hoffentlich an der endgültigen Version. Den dazugehörigen Landschaftseditor habe ich ja nun bereits vor einigen Monaten in die Testphase überführt und bin mit der Programmierung des Menüs vom 3D Train Driver beschäftigt. Ich musste alles so gestalten, dass es schön auf meinen 24" Monitor bei 1920x1200 passt.
    Ich habe bereits das Menü zur Lokauswahl fertig, das Menü zur Waggonauswahl, so wie das Menü zur Zeiteinstellung. Die eigentliche Menüstruktur habe ich auch soweit fertig. Nun fehlt also noch das Menü zur Strecken und/oder Fahrplanauswahl, das Menü zum Laden gespeicherter Spielstände, das Menü zum Laden von Szenarios, die Fertigstellung der Menüs zum Thema Grafik, Sound und Steuerung und das Laden des eigentlichen Spieles. Ist noch ein Haufen Arbeit. Manchmal habe ich Tage, an denen ich gar keine Lust mehr habe, da es ja nun schon an die 6 Jahre dauert. Doch man braucht diese Tage auch, um mal auf andere Gedanken zu kommen. Hier könnt Ihr lesen, wie sich das Spiel in der nächsten Zeit entwickelt. Mein Ziel ist es zur nächsten Dusmania (ich schätze mal wieder Juli, August oder so) mit einer halbwegs lauffähigen Version aufzukreuzen.

Homepage: http://www.traindriver.de/startseite.htm">http://www.traindriver.de/startseite.htm

Meine Meinung:

3D Train Driver macht für mich auf den ersten Bildern ein recht guten Eindruck. Es sieht nicht wirklich nach Train Simulator, Loksim 3D, Rail Simulator usw. aus. schön finde ich auch das nicht alles wie eine Modelleisenbahn rüber kommt.

Ich werde die Sache weiterhin verfolgen :)

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB