Hallo,
habe Probleme beim Rangieren z.B. beim Szenario WCML North -Gemeine Kiefer-. Wie komme ich zu den Holzwaggons auf dem Ankunftsgleis Mossend? Die Weichen zum Ankunftsgleis sind ja nicht zum Stellen -es gibt keinen blauen Punkt. Alle Versuche sind erfolglos geblieben. Habe versucht im Forum bzw. im Handbuch über das Rangierren etwas zu finden, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen und mir aufzeigen, wie das Rangierern funktioniert z. B. beim erwähnten Szenario? Vorab vielen Dank.
Grüße ALS
-
-
Ich kenne das Szenario nicht und kann deshalb nur eine allgemeine Antwort abgeben. Wenn Du über Automatikweichen zum Ziel musst funktionieren die nur, wenn Du dich exakt an die Anweisungen des Szenario hältst. u. U. musst Du auch warten oder Du warst zu langsam und bist zu spät und der Fahrweg wird gar nicht mehr geschaltet.
-
Hallo!
Vielleicht musst die Weiche von Hand stellen! Mit der lok Ranfahren,halten und mit dem Mauszeiger auf denn Hebel klicken.So mach ich das immer,mit dem blauen Punkt kenn ich
mich gar michht so aus. Erzähl mal wie das geht? -
Einfach!!!
Du musst auf der 2D Karte einfach auf die blauen Weichenpunkte klicken um die Weichen zu stellen.
-
-es gibt keinen blauen Punkt.
Lest doch erst bevor ihr Antwortet.
Kein blauer Punkt in der 2D-Karte bedeutet die Weiche ist manuell nicht stellbar, also eine Automatiweiche. -
-
Hallo,
danke für die Antworten. Halte mich genau an die Anweisungen und trotzdem funktioniert die automatische Weichenstellung nicht. Könnte es sein, daß ein Programmierfehler vorliegt?
Vielleicht gibt es doch noch einen Hinweis.
Danke.
ALS -
Bei mir funktioniert die automatische Weichenstellung. Du fährst unter Beachtung der zugelassenen Geschwindigkeit ( 5 mph ) nach vorne bis ungefähr zu dem Oberleitungsmast an dem ein Trafo
hängt. Dort kannst du den Führerstand wechseln und rückwärts fahren bis an die Holzwaggons. Weichen werden automatisch gestellt. Evtl. bist du nicht weit genug nach vorne gefahren.
Erfolgreich zu Ende fahren konnte ich dieses Szenario jedoch noch nie. Auf den letzten Metern entgleist irgendwo ein Ki Zug und somit ist Ende.Rainer
-
Hallo Rainer,
danke für die Hilfe, funktioniert jetzt!!Gruss Siggi