[vR] Türproblem mit vR BR 111 (S-Bahn)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen

Ich habe auch ein Problem mit den Türen festgestellt. Leider lassen sich die Türen bei mir nicht öffnen *shau*

Momentan baue ich an einem Standart-Szenario )mit der 111er und Dosto-Wagen), auf der Strecke Köln-Düsseldorf. Am Köln Hauptbahnhof, funktioniert alles einwandfrei. Der nächste halt ist in Köln-Messe/Deutz. Dort lassen sich die Türen nicht öffnen. Dort fährt auch ein ICE 3 ein, der auch in Köln-Messe/Deutz hält und dann in Richtung Köln Hauptbahnhof weiterfährt. Hat es vielleicht mit diesem Gegenzug etwas zu tun? An den anderen Bahnhöfen (Leverkusen Mitte, Düsseldorf Hauptbahnhof) lassen sich die Türen öffnen.
    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten warum dies nicht funktioniert?

Vielen Dank für eure Bemühungen!!

• Das kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings hat das glaube ich nichts mit den Wagen oder der Lok zu tun sondern mit der Strecke. Ich bin mal ein Szenario gefahren, da wurde genau dieses Problem schon bei der Einweisung beschrieben, ich glaube es waren die komerziellen Szenarien von Trains and Drivers, aber genau weiß ich das nicht mehr.

• Steht der ICE direkt neben dir am Bahnsteig; also ihr nutzt beide den gleichen Bahnsteig und der ICE hatte schon vor dir die Türen auf? Sollte es so sein, hat dieser Bahnsteig nur die Werte für 1x Mal Türenöffnen hinterlegt und nicht auf beiden Seiten. Dann kannst du erst die Türen öffnen, wenn der ICE seine zu hat und dort die Leute ein-/ausgestiegen sind.

• Zitat

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings hat das glaube ich
    nichts mit den Wagen oder der Lok zu tun sondern mit der Strecke. Ich
    bin mal ein Szenario gefahren, da wurde genau dieses Problem schon bei
    der Einweisung beschrieben, ich glaube es waren die komerziellen
    Szenarien von Trains and Drivers, aber genau weiß ich das nicht mehr.

Da Problem hatte ich auch schon. Es löste ich, indem der andere Zug aus dem Bahnhof Ausgefahren ist. Leider habe ich keine Ahnung mehr auf welcher Strecke dies war. Wahrscheindlich stiess der Bahnhof sonst an seine Kapazitätsgrenzen, wenn mein Zug auch noch die Türen öffnete und die Leute aus dem Zug in den Bahnhof strömten. :lolx2:

Zitat

Steht der ICE direkt neben dir am Bahnsteig; also ihr nutzt beide den
    gleichen Bahnsteig und der ICE hatte schon vor dir die Türen auf? Sollte
    es so sein, hat dieser Bahnsteig nur die Werte für 1x Mal Türenöffnen
    hinterlegt und nicht auf beiden Seiten. Dann kannst du erst die Türen
    öffnen, wenn der ICE seine zu hat und dort die Leute ein-/ausgestiegen
    sind.

Nein. Der ICE fährt auf Gleis 7 ein, ich fahre auf Gleis 1 ein. Habe auch schon gewartet, bis der ICE richtung Köln HB ausgefahren ist. Hat leider nichts gebracht... *ka*