Szenarios. Züge fahren lassen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich bin neu hier, habe das Spiel gekauft und baue derzeit eine eigene Strecke. Nun habe ich das Problem: meine Züge fahren nicht. Was muss ich denn beachten, damit ich selber auf meiner Strecke fahren kann. zB markierungen...etc.
    Bitte um hilfreiche Tipps. Bin am verzweifeln.
    Danke

MFG ScrappyCoco

• Willkommen

Wenn ich dich richtig verstehe, baust du also eine Strecke, ohne zu wissen, wie man Züge auf das Gleis stellt?
    Interessant.
    Meist ist es andersrum.

Bitte quäle dich durch das Wiki (Link oben), durch die Suchfunktion und durch die Dokumentationen in /RailWorks/Manuals

Ansonsten: Bitte spezifischer fragen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ne, wie man einen Zug aufstellt, weiß ich schon. Aber die Einstellung des Szenarios ist so mein Problem. Ich kann sozusagen nicht losfahren, geschweige dennin den Zug einsteigen. Wie weiß denn das Spiel, welche Route ich fahren will?

• Bitte lesen:
    \RailWorks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf

:) Ja guter Tipp:

Auf die Schnelle. Da du einen Zug auf das Gleis stellen kannst, suchst du dannach das Lokführersymbohl. Auf die Lok setzen. Doppelklick drauf. Da gibt es ein Kästschen als Spielerzug. Dieses aktivieren. Dann biste beim Szenariostart schon mal in deinem Zug. Als nächstes musst du dem Zug ein Fahrziel angeben. Markierung oder Bahnhof. Das Ganze wiederholen, bis alle Fahrziele definiert sind. Am Ende gibst du mit dem blauen Würfel das Endziel an. So machst du dass auch mit allen anderen Zügen, nur dass diese nicht als Spielerzug definiert werden. Also keinen Haken setzen. Was die Dispositionen der einzelnen Züge nach Fahrplan angeht, musst du dass schon selber machen. Wer von uns kann dir da Tipps geben. Klein anfangen und ausbauen. Speichern und Sichern nicht vergessen. Testfahrten bitte immer aus der Szenarioauswahl raus und nicht vom Editor zur Aufgabe.

Gruß Norbert