LODs machen Probleme beim Export -gelöst-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Seit ich bei meinem Modell die LODs erstellt habe, kann ich es im Blueprinteditor nicht mehr exportieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Manchmal gelingt es mir, Teile des Modells zu importieren, aber mit allen Objekten funktioniert es einfach nicht. Das Log-File für den IGS-Export beschreibt auch keine Fehler.

• Das kann allerdings nicht die Ursache sein. Das Modell hat ohne die zusätzlichen LODs schon 40 Objekte und macht so beim Export auch keine Probleme. Außerdem kann man schlecht animierte Objekte mit statischen verbinden, weil dann die Animationen nicht mehr funktionieren würden.

• Ich nutze kein Blender, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das an animierten Objekten die LOD Meshes haben, diese mit den Link Tool im Modeller vor den Export am Hauptmesh gelinkt sein müssen.
    Praktisch als Verweis.
    Normalerweise reicht für Lod einfach die Namensgebung und Entfernungsstellung, ohne Link.
    Vielleicht hat das etwas mit der TSX Schattenerzeugung oder dér Key Animation zutun.
    Das währe das einzige was mir dazu einfällt.

g'ice

• Das Problem tritt leider auch auf, wenn ich nur Teilobjekte ohne Animationen exportieren will. Hab auch schon veruscht, nur den Wagenkasten für alle Level zu exportieren, kein Erfolgt. Wobei bis Level 2 spielt er noch mit, darüber hinaus funktioniert es nicht mehr. Es kann eigentlich nur ein Exporter-Problem sein...