TTB Sound und Szenarien

  • Ich habe ein neues Szenario für die Elbe-Weser Strecke erstellt.


    Als ich das Szenario erstellt habe, hatte ich das TTB Soundpack 101, 143 und 151
    installiert.


    Nach einem Problem mit dem Rechner hatte ich wieder alles installiert und wollte
    das Szenario testen.


    Seit dem her stürzt das Szenario immer ab.


    Nach langem überlegen ob ich was vergessen habe zu installieren, fiel mir ein, das ich die Soundpacks von TTB
    noch nicht neu installiert habe.


    Also schnell installiert und siehe da, das Szenario läuft.


    Nun meine Frage:
    Seit der Veröffentlichung der Strecke, kommen häufiger Anfragen warum manche Szenarien an einigen Stellen
    mit der SBH Meldung abstürzen.
    Bisher kamen immer Anfragen wenn die Szenarien 1.4, 1.5 und 2.5 gespielt wurden.


    Da es sich hierbei um längere Szenarien handelt, wo auch Güterverkehr mit drin ist und
    die Güterwagen mit dem TTb Soundpack ausgestattet waren,
    Downloads - Sound feat. TTB


    kann es sein, das der RW auf irgendwelche Dateien vom TTB Soundpack zugreifen möchte
    aber diese nicht findet und deshalb die Abstürze kommen?


    Als ich damals die Strecke gepackt habe, waren die TTB Soundpacks auch installiert.


    Nachdem ich die Soundpacks wieder installiert habe, läuft bei mir wieder alles.

  • Ich erinnere mich, dass TS2013 anfangs gecrasht ist, wenn im Szenario in der Preload-Sektion Provider eingetragen waren, die nicht vorhanden sind. In RW-Tools wurde damals extra 'ne Funktion ergänzt, um solche Einträge zu löschen.


    Könnte man aber auch mal von Hand versuchen:
    In der SzenarioProperties.xml den Preload-Abschnitt suchen (ist normalerweise fast am Ende, Tag: <RBlueprintSetPreLoad>), und da TTB EInträge wie z.B.:


    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id=".....">
    <Provider d:type="cDeltaString">TrainTeamBerlin</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">TTB_BR101Sound</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>


    entfernen.