Hi ihrz,
wie 1-2 vll. schon gemerkt haben bastel ich grad an einer Strecke. Da mit realem Vorbild hat das Ganze eh schon seine Tücken. Nachdem ich dann durch probieren und rumtüfteln den größten Teil im Editor mittlerweile hinkrieg (u.a. wegen den Video-Tutorials hier) stoß ich dann doch auf einige Probleme. Angefangen mit den Soundsamples:
Wie ice in dem anderen Thread schon erwähnte benötigt man dafür Blueprints. Das ganze sieht im Editor dann so aus:
Link
Was mach ich falsch? ??? Denn im Editor kann ich das File nicht auswählen, weder im Editor- noch im Szenariomodus. Klappt einfach nicht?
Das zweite Problem hat sich heute Mittag ergeben:
Und zwar hab ich jetzt auf einmal schlechtes Wetter auf der Karte. Hatte die ganze Zeit Sonnenschein und nun isses verregnet. Wie kann man das wieder umändern? (Würde gerne das später noch beeinflussen, weiß aber nicht wie. Dass das nun sich von selbst ändert war nur der Anstoß zum Nachfragen hier) ???
Das dritte Problem ist noch nicht ganz so akut, wird mich aber wohl in paar Wochen treffen: Unterirdische Bahnhöfe!
Ab Frankfurt Hauptbahnhof ist praktisch alles unterirdisch in Richtung Offenbach (mit glaub 2 Ausnahmen). Da bisher noch kein Unterirdischer dabei war auf der Strecke hab ich dazu noch nicht intensiv gesucht, also sry, falls das hier irgendwo schonmal erwähnt wurde. Wie realisier ich sowas denn am besten? Den Boden absenken, ok. Aber wie krieg ich diese kleinen unterirdischen "Hallen" hin? Ich hab dazu irgendwo noch nichts entdecken können.
Schonmal Danke im Vorraus für eine Antwort. Es wird sicherlich noch nicht das letzte Problem gewesen sein