[DTG] Class 66 Freightliner Bedienung

  • Moin zusammen habe das Problem das es mir nicht gelingt die Class 66 im Expertenmodus zum Fahren zu bringen. Ok es geht aber nur seeeehr widerwillig. Ich weiß es liegt an mir ich bin anscheinend zu doof dazu die Bremse zu lösen oder woran liegt es?.


    Wäre sehr dankbar wenn mir ein Kollege mit wenigen Worten die Vorgehensweise kurz erklären könnte damit ich die Lok nicht mehr in der vereinfachten Steuerung fahren muß. Muß mich als langjähriger MSTS Fahrer erst dran gewöhnen und wenn dann auch noch die Englischkenntnisse zu wünschen übrig lassen naja bin wohl nicht der einzigste hier .


    Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    Gruß Jürgen

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Soltar1960
    hab ich gemacht und die Lok bewegt sich tatsächlich habe mich irritieren lassen . Jetzt scheint es zu klappen .
    @dw-agency die Übersetzung habe ich zwar nicht gemeint aber danke für den Tip.Jetzt weiß ich wenigstens warum ich durch die Gegend fahre.


    danke sagt
    Jürgen

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Wenn Du das HUD ausschaltest und F5 drückst, wird Dir in % angezeigt, wie stark die Bremse gerade betätigt ist, hast dann leider kein Streckenprofil mehr..


    Tipp: In der Lok links unter dem gelben Aufkleber, dass Du Deine Füsse nicht auf die Armaturen legen sollst (keep your feet off) :D ist ein großes Rundinstrument "brake pipe controll", an dem Du ungefähr die Bremskraft ablesen kannst. Die dicken Striche links vom roten Strich jeweils 25% mehr, also bei rot bzw. 5 "0%" bei 4 "50%" und bei 3 "100%". Dann brauchst das HUD nicht ausschalten.


    Btw, halte da grad am Greenhill Downbranch Loop und es kommen lauter unsichtbare Züge vorbei, d.h. man sieht nur die Kupplungen vorbeischweben mit Ton, ob das vom letzten Upgrade kommt? o_O (Aufgabe : Mitten im Berufsverkehr...sogar in Deutsch jetzt dank dw-agency) :)

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Die vorbeifahrenden Züge ohne Kupplung, wenn man auf einem Ausweichgleis oder vor roten Signalen wartet, tauchten seit RailWorks 2 auf (meine ich). Kenn ich auch von Szenarien von mir: man wartet vor roten Signalen - der erste Zug der vorbeikommt ist noch normal, die weiteren "unsichtbar" bis auf die Kupplungen. Hier hilft es ganz schnell mal mit der Kameraposition die Ansicht zu wechseln (bspw. Taste 2) und der unsichtbare Zug ist wieder vollständig zu sehen. Man kann auch vorher schon mal in die Außenansicht wechseln (das funktioniert glaube ich auch).