ICE 3 Ladefehler, kein Zug

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, bin erst seit kurzem durch ein YouTube Video zum Train Simulator gekommen.
    Ich habe jedoch ein Problemchen und Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mit vor einer Woche das TS 2012/SBB Route 1 Set im Einzelhandel gekauft. Habe alles installiert und das Update auf den TS 2013 gemacht. Von Steam habe ich die Add-On ICE Collection und Köln - Düsseldorf runter geladen.
    Bis auf die ICE 3 Aufgaben (Köln-Düsseldorf) funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn ich die ersten Aufgaben für den ICE 3 auf der Strecke Köln-Düsseldorf laden will habe ich folgendes Problem. Es wird ein Scenario-Ladefehler angezeigt und aufgelistet werden die Triebköpfe sowie die Wagen des ICE 3. Der Zug fehlt. Ich habe es geschafft (rein zufällig) die Fehlermeldung zu umgehen und mich im Bahnhof mit der Umweltkamera zu bewegen. Wie es scheint ist alles da ausser der Zug. Leute, Wagen und Loks etc sind zu sehen jedoch kein ICE.
    Andere Aufgaben im Add-On Köln-Düsseldorf laufen.

Zur Lösung habe ich bis jetzt folgende versucht:
    - Überprüfen und Reparieren der Dateien mit Steam;
    - Deinstallation von TS mit Steam und anschl Neuinstallation;
    - Deinstallation von Steam mit allem und Neuinstallation;
    - Detaileinstellungen wie Schatten etc in den Grafikoptionen gesenkt.

Alle meine Taten haben keinen Erfolg gebracht. *nurbf*

Leider bin ich mit mein Ideen am Ende und hoffe auf Eure Unterstützung.

Besten Dank und Gruss carfil72

• Hallo Timo

Danke für den Link und die schnelle Antwort.
    Habe trotz suchen die betreffende Seite nicht gefunden. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen!
    Werde mich da mal, in der Hoffnung eine Lösung zu finden, durchwühlen. Hätte wohl besser das normale ICE-3 Add-On runterladen sollen und nicht die ICE Collection.
    Wäre es eigentlich möglich in Steam die ICE-Collection dauerhaft zu löschen und anschl das ICE-3 Add-On zu laden?
    Evtl eine Möglichkeit falls es keine andere Lösung geben sollte um den ICE-3 fahren zu können.

• Wäre es eigentlich möglich in Steam die ICE-Collection dauerhaft zu löschen und anschl das ICE-3 Add-On zu laden?

So etwas hat wahrscheinlich noch keiner ausprobiert, weshalb Du darauf wohl keine Antwort bekommst. Es ist auch nicht gesagt, dass das ICE 3 Einzelpaket dann funktioniert. Übe Dich einfach etwas in Geduld, bist jetzt sind, soweit hier bekannt, alle DLC's komplettiert worden. Ich weiß, wenn man auf etwas wartet dauert es immer lange.