Tunnel ist da, aber irgendwie auch wieder nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe meine Strecke gepackt, sämtliche Assets die benötigt werden kopiert und gesichert.
    Nun habe ich einen neuen railworks Ordner angelegt, dort von Steam den RW neu installieren lassen.

Dann habe ich alle gepackten Assets in den neuen RW eingefügt, meine Strecke installiert und dann mir
    RW Tools geprüft ob etwas fehlt.

Da nichts fehlte, habe ich in einem freien Szenario nachgesehen ob alles korrekt angezeigt wird.

Soweit ist alles ok bis auf den SAD Tunnel!!
    Im Editor ist er durch eine gelbe Markierung dargestellt aber im Spiel ist nichts zu sehen
    obwohl der tunnel in der Editor Auswahlliste angezegt wird.

Die Detailstufe ist auf 10 gestellt.

Auch eine erneute installation des SAD Tunnels hat keine Besserung gebracht.
    Wer kann mir weiter helfen?

• Wie hast du den Tunnel denn installiert?
    Normalerweise installiert man doch entweder Altenburg-Wildau oder die anderen Komplettpakete von SAD, z.B. "Foliages Pack".
    Ich könnte mir als vorstellen, dass von SADs Sachen irgendwas vergessen wurde, was der Tunnel aber benötigt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Eigenartig!
    Normalerweise würde ich jetzt fragen, ob du den Cache geleert hast, aber du bist ja ein alter Hase.

Ich installiere den mal selber und schau mir das mal an, den hatte ich nämlich noch nicht.

Edit:
    Funktioniert bei mir einwandfrei und ich habe leider keine Idee, an was das bei dir liegen könnte. Tut mir leid!
    Gehen denn beide nicht?
    Der eine hat ja Betonportale an den Enden, der andere nicht, wenn ich das richtig sehe. Es sind also 2 Varianten im Paket enthalten.

Edit 2:
    Eine Idee hab ich noch.
    Schau mal im Editor bei der Provider-Liste nach, ob bei "SAD/Network" auch wirklich 2 grüneHaken sind, nicht nur der eine (rechte) beim Auge.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ist der Tunnel schon beim neu setzen unsichtbar, oder ist es nur dieser hier?

Was passiert denn, wenn du den mal auf einer leeren Teststrecke setzt?
    Ist er dann auch weg? Oder nur auf deiner EW3eck?

Meine Güte, da muss man doch ne Auflösung finden.
    Das ist bestimmt was ganz Doofes, weswegen wir 2 uns dann gegen die Stirn klatschen und rückwärts vom Stuhl kippen :)

• Wir sind zu 3. ;) Spontan hab ich da auch keine Idee zu, aber sobald ich mir die Strecke installiert habe gucke ich mir die Stelle mal an. Muss mich aber erst noch durch die Asset Liste kämpfen und schauen was mir dann evtl noch fehlt.

Edit: ich ziehe mir nebenbei auch nochmal ein komplett "sauberes" RW, dauert bei meiner Leitung aber so 10-12 Stunden. Ich pfusche da aber in meiner aktuellen Version schonmal mit rum. Die RouteProperties ist auf jeden Fall okay, da sind alle SAD Haken gesetzt.
    Könnte das unter Umständen das mysteriöse Loft Problem sein? Bahnsteig Objekte sporadisch unsichtbar

• Frage zwischendurch:
    Greift der Tunnel evtl. noch auf eine andere Datei zu wo man evtl. bei Kuju
    oder so noch einen Haken setzen muss?

Ich teste mal eben mir einer leeren Strecke. Moment...

So, neue Strecke und beide Röhren sind da:

• Hi Zauni :)

Scheint sich auch nicht nur auf eine Kachel zu beschränken, wenn ich das richtig erkenne anhand der kleinen Zahlen.
    Es sind es mindestens 2:
    -73+22
    -72+23
    Zumindest sehen die Zahlen für mich so aus.

Zitat

Greift der Tunnel evtl. noch auf eine andere Datei zu wo man evtl. bei Kuju
    oder so noch einen Haken setzen muss?

Das wäre mir neu bei SAD. Und dann hätte ich vermutlich auch keinen Tunnel gehabt.

• Habe gerade nochmal meinen alten RW ordner aktiviert und in meiner Strecke
    nachgesehen ob da alles in Ordnung ist.
    Und siehe da, in der "Originalstrecke" ist alles zu sehen:

EDIT:
    Hat sich erledigt.
    Ich habe mitten im Busch eine kleine Milchkanne gefunden.
    Die sagte mir dann was fehlt.
    Es war nichts von SAD sondern von der Strecke Hamburg-Bremen.
    Dort ist der Tunnel wohl auch drin unter einem anderen Namen.

Gefehlt hat mir die "Stadthausbrücke~tunnel_entrance".
    Also ist das Thema *closed*