vR BR111 EL Doppeltraktion: Was mach ich falsch?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ein frohes neues Jahr erst mal, euch allen! *tuftuf*



    Ich will einen schweren Güterzug mit der BR111 EL von vR in Doppeltraktion fahren. Wie man die Loks aufrüstet steht in der Anleitung. Doch dann kommt auch schon das erste Fragezeichen. Die Fahrmotorlüfter sind ja sehr wichtig. Ohne sie kommt man nicht weit. Hier gibt es keine Möglichkeit die FML über die ZDS für beide Loks einzuschalten. Ich habe kürzlich diesen Zug aufgerüstet und bin losgefahren. Die FML hab ich nur in der führenden Lok eingeschaltet. Nach einigen Metern... Zack, Notaus. Szenario neu gestartet. Diesmal in beiden Loks die FML getrennt eingeschaltet. Doch als ich beim anfahren über 40kN Zugkraft aufbringe ... Zack, wieder Notaus. Auf das Amperemeter hab ich geachtet, es ging nicht über 420A. Was mach ich nu falsch???

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Hmmm...
    in der vR-Anleitung steht nur das hier:

    Zitat

    Dieser darf nicht über 420A (BR111) oder 380A (DBbzf) ausschlagen.


    Von Doppeltraktion hab ich nichts gefunden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wie jetzt, nur noch 320A? 8| Hm, die Physik dahinter würde ich gern verstehen. Na ja, kurz vorm Nervenzusammenbruch hab ich dann selbst geschnallt ( :ugly: ja, hat ne weile gedauert).




    Von Doppeltraktion hab ich nichts gefunden.


    Seite 6 gibt ZWS und Seite 7 ZDS.




    Rob


    :D :D :D Tja, wenn die Technik streikt ist der Mensch machtlos.

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2