Zug wechseln

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe leider ein Problem mit dem wechseln des Zuges. Ich wollte nämlich ein neues Szenario erstellen in dem ich mich nach dem Start entscheiden konnte, ob ich einen gemischten oder einen Kohlezug benutze. Also habe ich in die Führerstände beider Züge einen Lokführer gesetzt, hinter das Symbol "Spielerzug" ein Häkchen gemacht und das Szenario gestartet. Ich stellte allerdings fest, dass dieses Szenario automatisch beim ersten von mir gesetzten Zug startete und ich den Kohlezug nicht anwählen konnte. Habe ich vielleicht beim setzen des Szenario-Markers oder der Lokführer einen Fehler gemacht oder was kann sonst der Grund sein, dass das Train-Jumping nicht funktioniert.
    Vielen Dank im Voraus.

• hallo Henno
    wenn du einen Zug als Spielerzug definierst also ein Häkchen bei Spielerzug machst.Dann kannst du nur diesen Fahren.Wenn du das häkchen nicht setzt dann kannst du den zug raussuchen.Ich weiss aber nicht genau ob es dann im Scenario ohne problem funktioniert wenn du ki verkehr hast.Das müsstest du dann testen.

Mfg René

• Merkwürdig ist allerdings, dass ich jetzt gar keinen Zug mehr anwählen kann. Trotz Doppelklick wird er nicht angewählt.

• Ein ähnliches Problem habe ich mit meinen Szenarien, nur dass ich einen Spielerzug ausgewählt habe, aber die Möglichkeit besteht während des Spielens jederzeit in einen KI Zug zu wechseln und diesen dann zu fahren.

du solltest aber besser Szenarien mit einem Ziel bauen und keine Personen- und Güteraufgaben mischen. Spätestens beim Missionsziel wirst du Probleme haben und das Szenario nicht korrekt abschliessen und beenden.

Gruß,
    Pit fiend

• Ich habe jetzt eine recht einfache Lösung für mein Problem gefunden. Da ich eh keine richtigen Szenarios machen muss, habe ich einfach vom Standardszenario-Marker zum Freispiel-Marker gewechselt. Somit hätte sich das schon mal erledigt.