Sleeper Texture in weiche einfügen


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  • Im Blueprint findest du die Abteilung "Junction Properties".


    Unter "Sleeper Texture ID" gibst du den Pfad deiner Schwellentextur, welche du eigens erstellen musst, ein. Schau dir bei den Kuju-Gleisen die Supersleeper-Textur an, dann weißt du, wie die aufgebaut ist. Abmessungen immer in 2er-Potenzen, wie üblich.


    "Sleeper Min U" gibt an, wo die Schwelle in der Textur den linken Rand hat. 0 ist ganz links, 1 ist ganz rechts.
    "Sleeper Max U" kennzeichnet den rechten horizontalen Rand.
    "Sleeper Min V" bezeichnet den vertikalen Anfang der Schwelle innerhalb der Textur.
    "Sleeper Max V" das vertikale Ende der Schwelle innerhalb der Textur.


    Beispiel:
    Eine Textur mit vier unterschiedlichen Schwellen übereinander. Du willst die dritte Schwelle von oben verwenden.
    Die Pixelmaße der Textur sind dabei egal, solange sie den 2er-Vorgaben entsprichen (2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024).
    Ganz links und ganz oben ist immer 0, ganz rechts bzw. ganz unten ist immer 1 -> sprich, ein Ganzes!
    Der Rest wird entsprechend geteilt.
    Damit gibst du folgende Werte ein: Min U = 0, Max U = 1, Min V = 0,5 (fängt bei der Hälfte der Höhe an), Max V = 0,75 (hört bei drei Viertel der Höhe auf).


    Die zweite Schwelle wäre also: 0 - 1- 0,25 - 0,5
    Die vierte Schwelle: 0 - 1 - 0,75 - 1


    Verständlich?


    Die anderen Werte sind nicht so einfach zu erklären, aber da hilft einfaches Experimentieren ;)