Problem bei Island liner day rover teil 2

  • Hallo,
    hat schon mal jemand island liner day rover part 2 durchgespielt?
    Da muss man Anfangs Waggons die vorne angekuppelt sind abstellen und dann über ein Rangiergleis daran vorbei um die dann hinten anzukuppeln.
    Das funktioniert aber nicht weil eine Weiche falsch gestellt ist und ich habe nicht raus gefunden wie ich die selber stellen kann.

  • Isle of Wight nennet sich die Strecke.Das war bei der 2013er Version dabei.
    Das soll so 15-20 min dauern glaube ich. Vielleicht kann das mal jemand gegenprüfen.

  • Du musst die erste Weichen selber stellen. Mit der Taste 9 kommst Du in die 2D-Karte.
    Dann sieht das so aus. Die erste Weiche mit einem klick auf den blauen Punkt umstellen, wenn Du sie überfahren hast.


    Dann auf dem Gegengleis über die nächste Weiche bis zur orangenen Markierung fahren. Wenn Du auf der Markierung hältst wird die 2. Weiche automatisch gestellt und Du kannst den Zug ankuppeln.

  • Genau!
    Ich habs auch gerade gemacht und es funktioniert ordnungsgemäß genauso, wie Rob sagte.
    Danke Rob

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ha,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
    Mein Fehler war das ich anfangs die Waggons nicht abgekoppelt hatte. Ich war also mit Waggons über die zweite Weiche gefahren und dann wieder zurück in den Bahnhof.
    Da sich die Weiche kein zweites mal stellen lies kam ich natürlich nicht weiter..
    Danke für die Lösung Rob.

  • Hallo an alle,


    ich habe mir am Szenario "Island Liner Day Rover: Teil 2" echt die Zähne ausgebissen. Erst jetzt habe ich den Trick herausgefunden. Deshalb mein Tip an alle, die genau die gleichen Probleme damit haben sollten wie ich: Zuerst am Bahnsteig die Waggons abkuppeln und danach mit dem Zug erst auf das Umsetzgleis und ja NICHT mit dem Zug und den Waggons über das Umsetzgleis fahren!


    Euer suparichy

  • Hallo Forum,


    Zu dem Szenario hätte ich auch eine frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich muss ja am Anfang die Waggons abkuppeln was ich auch mache aber da bekomme ich durch einen Bedienungsfehler -500 punkte abgezogen im Karriere Modus.


    Wäre für jeden tipp sehr dankbar

  • Ich habe das Szenario mit allen erdenklichen Variationen begonnen, es bleibt dir m.M.n. nichts übrig als die Wagen am Anfang abzukuppeln und die -500 einzufahren... Hält man sich strikt an die Szenario Anweisung müsste man mit den Wagen die ersten 4 Punkte der Anweisung abfahren, danach kommt man aber nicht mehr über die Weiche, Signal ist rot und Ende. Es geht auch schon los mit Szenario.bin Fehler, wie alle CS Szenarios auf der IOW(Kann man aber mit Strg + Q Beenden nein trotzdem fahren).
    Man sieht auch an der Rangliste, dass da was faul im Szenario ist, ab Platz 2 alles 0. Ohne die -500 hätte ich dort volle Punktzahl, da immer zur rechten Zeit oder eher an den Bahnhöfen gehalten.


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Zu dem Szenario gab es mal im Steam Forum einen Thread, finde ich leider nicht mehr.
    Aber wenn nur ein Platz mit positiven Ergebnis in der Rangliste ist, gehe ich davon aus das mit dem Szenario was faul ist(außer es gibt wirklich eine andere Möglichkeit). Die Fahrzeiten sind ja locker zu schaffen!

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII