Was brauche ich?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Tach zusammen!!

Kann mir mal jemand verklickern was mann braucht um eigene loks ect. zu "bauen", und wie es geht?

Dennis2008

• Hallo Dennis2008,

da kannst du mal hier gucken, es gibt ein Projekt, dass sich damit beschäftigt.
    Ansonsten mal hier im Forum suchen, da gibt es schon Beiträge die sich mit 3D - Programmen beschäftigen, die für den RS geeignet sind. (z.B. 3D Canvas, Blender, 3D max usw.)

Grüße

Schipp

• Hallo geht da auch der TSD zum erstellen von Fahrzeugen
    vielleicht kennt mich einer aus der MSTS-Szene
    binn für einige DR-Modelle dort verantwortlich ( DBv,DGB12,Modernisierungswagen,2-3Achser-Rekowagen und E11/42 )

ja und durch das tolle angebot von GR will ich jetzt auch beim Rail-Sim einteigen und würde für euch gerne DR-Rollmaterial auf die schiene stellen da das angebot an deutschen Material doch sehr bescheiden ist

Gruß : Hole

• Hole,da du ja schon Erfahrung hast mit dem bauen von Rollmatrial im TS wirsd du es auch hier schaffen und darauf werden sich bestimmt viele freuen.
    lg Wolfgang

• schade :-\ wie siehts mit "3D Canvas" aus welcher von den 3 ist denn am besten bzw was kosten sie

Gruß : Hole

• Blender ist völlig kostenlos, gut dokumentiert und sehr umfangreich, jedoch für viele recht kompliziert. 3DCanvas Pro kostet 70 Dollar laut Hersteller, soll wohl recht gut sein, zumindest benutzen es die meisten.