Hallo,
ich habe mir von railsimulator.com die vereinfachten Dokumente zu Erstellung von z.B. einen Scenery-Objekt heruntergeladen. Da ich damals hin und wieder schon das ein oder andere kleine Objekt für den MSTS erstellt habe, reizt es mich jetzt welche für den Railsimulator zu erstellen.
Eine Box wie in der "Bauanleitung" von railsimulator.com für ein Scenery Objekt hab ich bereits in den Railsimulator reinbekommen. Jetzt wollt ich allerdings in 3ds Max ein simples Haus mit dem Grundaufbau (Box) und darauf ein Dach (Pyramide) erstellen. Soweit so gut, texturiert und exportiert. Bereits im Asset Editor wird allerdings nur der Grundaufbau bei der Preview-Funktion angezeigt. Das Dach fehlt! Hab auch in 3ds Max aus den beiden Objekten eine Gruppe erstellt, jedoch führte das zum Ergebnis, dass plötzlich nur noch das Dach im Asset Editor sichtbar war.
Muss ich die Objekte in 3ds Max irgendwie verbinden? Weil das hab ich in der "Bauanleitung" nicht erfahren, da es um EINE simple Box geht, auch in den ausführlichen DevDocs hab ich bisher nichts gefunden.
Danke schon mal für die Antwort
Gruß Mattesweb
PS: Wenn ihr mir helfen könnt und es dann klappt, dann erstelle ich auch ein deutsches Tutorial für angehende Häuslebauer etc.