Zitat von Dampfkessel
ZitatAlles anzeigenServus,
wer den Container-Kran einsetzen möchte, muss folgendes tun:
- ein langes Abstellgleis bauen
- unter Gleisinfrastruktur "Markierung-Nebengleis" auswählen und auf die Gleis klicken
- es entstehen oben an der Markierung links und rechts zwei Spitzen, womit die Länge der Markierung festgelegt wird
- in der Mitte bleibt der "Markierungs-Stab" stehen, der gleich noch wichtig ist
- dann den Containerkran auswählen (bei mir unter Verschiedenes->Containerbahnhof 01)
- nun müsst ihr den Kran so platzieren, dass der blaue Auswahlkasten vom Kran genau über dem "Markierungs-Stab" ist
- anschließend setzt ihr noch die Markierung (die erscheint dann automatisch) möglichst weit hinten auf der Schiene (damit weiß der Kran, wie weit er die Container max. nach hinten schieben darf)
Jo dat wars...wollt ich nur mal schreiben. Ich dachte das geht einfach: Kran hinstellen und fertig, aber dem ist ja nicht so
Achso...im Spiel dann mit dem Zug hinfahren und T für beladen und Shift+T für entladen drücken. Es müssen keine Container manuell gesetzt werden. Die werden wie von Geisterhand "erstellt".
Der Kran bewegt sich allerdings nicht entlang der Gleise. Sieht noch etwas komisch aus, wenn der Kran den letzten Container in ca. 20 Meter Entfernung hochhebt und der dann in der Luft rumsteht...
Wäre cool, wenn der Kran sich wirklich bewegen könnte...