TS2013 stürzt nach Intro ab.

  • Hey Bahn-Simmers!


    Bislang konnte ich immer nur schadenfroh über andere kichern, die Probleme mitm RW haben. Nun hats mich aber auch voll erwischt. :thumbdown:


    Ich habe gestern das Update vom 3.12. gezogen. Ging soweit problemlos. Danach mal ne fixe Probefahrt ob sich was geändert hat. Ja hat es! Meine FPS waren vorher schlecht, nach dem Update war es eine Katastrophe! Mit TSX 14 und ohne max 20 FPS. Naja, hatte denn gleich keine Lust mehr mich damit rumzuärgern.


    Eben wollte ich das aber doch mal angehen. Was tut man? Dateiüberprüfung! DAS Allheilmittel und setzt die eine oder andere Änderung von mir wieder zurück (ein Backup habe ich vorhin vor der Dateiprüfung gemacht, aber nur vom Assets Ordner). 168 böse Dateien wurden gefunden und schwindelerregende 6MB runtergeladen. Und nun? Ich sehe das Startbild, dann das Intro und danach lande ich auf dem Desktop. RW erzählt mir was von Happiness, aber ich hab wohl die Stelle verpaßt, an der ich lachen und happy sein sollte. Nach dem wegklicken dieses Glücksbringers kommt zweimal "Railworks 2.exe funktioniert nicht mehr..." und dann stehe (sitze) ich dumm da. Grafiktreiber sind aktuell.
    Mein System? Bitte...


    AMD Phenom 9550 Quadcore @ 2,2GHz
    8GB RAM
    Nvidia GT240 (schnell wie eine Weinbergschnecke!!!)
    Creative SB VX 5.1 Soundkarte
    Windows Vista 64bit
    Maus, Tastatur, Bildschirm und Lautsprecher. :D


    Wo soll ich denn da jetzt mit einer Fehlersuche anfangen, wenn ich gar nicht erst ins Spiel komme???
    Hätte noch ein älteres Komplett-Backup vom September da, also TS2012.

  • Hast Du die Dateiüberprüfung schon ein 2. mal gestartet?


    Im allerschlimmsten Fall sicherst Du Deinen TS, löschst ihn von der Platte, und lässt den TS neu per Steam installieren (runterladen).
    Dann müsste er zu 100% starten.

  • Du kannst erst mal testen, was den fehler verursacht.
    Route, die Assets oder was anderes.


    Ich hatte gestern auch Abstürze und habe mir eine Standardinstallation von Steam auf die platte machen lassen, guckte, ob die geht (sie ging) und habe dann nach und nach alle Routen und Assets wieder zurückgeschoben und zwischendurch 1000x geguckt, ob's noch läuft, um den Störenfried zu finden, doch zeigte er mir ne lange Nase.


    Daher:
    Benenne dein Railworks um und mach ne Neuinstallation.
    Dann gucken, obs läuft.


    Wenn ja:
    Danach kopierst du nach und nach wieder die Assets und Routen zurück und guckst immer wieder nach, ob alles geht.


    Wenn nein:
    Steam-Support


    Das würde ich machen

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja, das wollte ich mit rein schreiben. Hab eine zweite Überprüfung gemacht, aber dort hatte er nix zu beanstanden.


    Edit: Löpt wedder! Ich hätte gern eine Neuinstall vermieden, aber nun gut, scheint wohl oftmals die einzige Lösung zu sein. Dann gehts mal ans einfügen und testen. *shau*

    DR 52.80 - die einzigartige Rekowanne

    Einmal editiert, zuletzt von 52-Wimmy ()