Route klonen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es gibt schon seit dem ersten Erscheinen des RS im jeweiligen Editor die Möglichkeit (Button): "Route klonen". Wenn dieser Button sich überhaupt zur Verfügung stellt (!), sollte folgendes geschehen: Die zu klonende Strecke wird dupliziert bzw. kopiert. Diese(r) Klone (auch Clone, Kopie) bekommt eine von der geklonten Strecke deutlich abweichende "Signatur" - so will ich hier einmal die lange aus Ziffern und Buchstaben bestehende Kombination nennen - in ... Railworks/Content/Routes. Es wäre alles ziemlich mittelprächtig, wenn in die "RouteProperties" (im folgenden als "RP" bezeichnet) die sog. Anfangskoordinaten ebenfalls korrekt übernommen würden. Leider ist das n i c h t so: Wenn man die RP (des Clone) mit "Bearbeiten" öffnet, sieht man im Abschnitt <MapProjection ..., dass in "d: precision = "string" >0</Lat> und "d: precision = "string" >0</Long> angezeigt wird. Das bedeutet ganz klar, dass z.B. eine gerade in Arbeit befindliche eigene Strecke/Route n i c h t mit Decals weitergeführt werden kann, weil RS-Decal auf die korrekten Koordinaten angewiesen ist. Hilfsweise kann man das betreffende RP händisch aus der Originalstrecke heraus- und in den Clone hereinkopieren (das wird vom Programm nicht beanstandet !). Das nützt aber nicht wirklich; denn RS erkennt diesen Klone nicht als "ordentliche" Route. Erst wenn man aus dem Klone ein .rwp macht und dieses wieder zurückläd, kann sich (manchmal) der ursprünglich gewünschte und zu recht erwartete Erfolg einstellen ... JA ich weiß, man kann sich die eben geschilderten "Umstände" ersparen, wenn man zum Klonieren" gleich zu den RW-Tools greift ... apple

  • Könnte es sein, das RSC da was gemacht hat?
    Schau mal in die Szenario-Properties ob dort der Eintrag für die Szenario-Marker noch drin ist?
    Hast Du einen Order RouteInformation, wenn ja, ist der mitkopiert worden?
    Test: Hagen-Siegen kopieren.
    Bei mir hat das vor einiger Zeit alles gefehlt, deshalb mein Tip: RW-Tools, da gehts einwandfrei.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.