[RSC] Bristol - Exeter


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 33

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (6) 18%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (20) 61%
    3. Das Add-On ist ganz OK (4) 12%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (3) 9%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%





    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Die Strecke hatte ich mir damals gekauft, weil sie mir schon oft von der Nase rumlief, und es wohl gerade ein Angebot gab.
    Der richtige Ausdruck bei mir wäre: "eine weitere englische Strecke". Die Strecke hat jetzt für mich nicht so die herausragenden Merkmal, wie vielleicht manch andere Strecke auf der Insel. Von der Qualität her finde ich die Strecke super gemacht, da habe ich nix zu meckern. Landschaft ist top, nur halt nicht so abwechslungsreich für mich. Trotzdem finde ich es schön einen Schnellzug oder auch JT Voyager vom einem zum anderen Ende zu jagen.
    Bekommt von mir die Note 2, tendiert aber etwas zur 3, weil mir bei der Strecke so das gewisse etwas (landschaftlich gesehen) fehlt weshalb ich sie unbedingt fahren müsste.
    Trotzdem bin ich mit dem Kauf zufrieden und fahre sie gerne. Wieder ein Stück mehr von der Insel kennen gelernt.

  • Also ich finde das es eine Strecke ist, die Ihren eigenen abwechslungsreichen Reiz mit sich bringt.
    Was mich anfänglich irritiert hat, sind die unterschiedlichen Schotteruntergründe an den Weichenstellen. Aber wie sich zwischenzeitlich rausgestellt hat, muss das wohl so sein. :rolleyes:
    Ich habe mir die ansonsten schöne Strecke bei der letzten Rabattaktion von Just Trains vor ca. vier Wochen zugelegt und muss sagen, das ich den Kauf bis heute nicht bereue.
    Zu der Strecke selber gibt es ja auch einen gut gemachten und empfehlenswerten Testbericht hier bei Rail-Sim.de.
    Und als einer der nicht wirklich ein Freund von englischen und Ami Strecken ist bzw. war und sich mittlerweile von der ein oder anderen englischen-/ US Strecke hat überzeugen lassen, kann von meiner Seite her sagen das sie auf jedenfall eine Weiterempfehlung wert ist. Auch wenn es nicht für die Topplatzierung reicht.

  • Wie mein Vorschreiber habe auch ich mir Bristol-Exeter bei einer der JT-Rabattaktionen gekauft. Während ich bei vielen Strecken viel Zeit in der Außenansicht verbringe, ist B-E für mich die ideale, wie soll ich sagen, "Cab-View"-Strecke. Landschaftliche Höhepunkte sucht man vergebens, aber das ist kein Kritikpunkt, sondern der flachen südenglischen Landschaft geschuldet, die die Route nuneinmal abdeckt. Aus der Fahrerperspektive jedenfalls wirkt die Strecke sehr real - Büsche, Bäume, hier ein Dorf, dort eine Stadt und alles mMn sehr realistisch und auch qualitativ hochwertig (insbesondere der Bahnhof in Bristol) umgesetzt.


    Mit einer Länge von etwa 75 Meilen von Bristol nach Exeter auf direktem Wege ist die Strecke auch nicht zu kurz geraten. Nimmt man den einspurigen Umweg über Weston-super-Mare, kann man getrost noch 10 Meilen hinzu rechnen. Die Geschwindigkeitsbegrenzung der durchgehend zweispurigen Hauptstrecke liegt in den meisten Abschnitten zwischen 100-110 mph, so dass sie ein ideales Terrain für den HST darstellt, der auch in den meisten der mitgelieferten 8 Szenarien (7 Standard, 1 Free Roam) als Spielerzug verwendet wird und für den einige moderne Repaints beigefügt sind. Ansonsten gibt es noch einen Schneepflug (ZZA), dessen Benutzung mir bisher aber noch nicht in den Sinn kam! :) Für die Frachtfans gibt es größere Rangierflächen nur in Bristol und Exeter. Kleinere Abzweige, Werksanschlüsse und dergleichen sind im Streckenverlauf selbst leider Mangelware.


    In Sachen Performance gibt es selbst mit meinem bestenfalls als mittelprächtig zu bezeichnenden Laptop (Daten siehe Profil) nichts zu meckern, wobei die Strecke auch ohne TSX durchaus ansehbar - bei einigen anderen Strecken, z.B. Woodhead ist das nicht der Fall - und somit auch für leistungsschwächere Rechner gut geeignet ist.
    Hier zwei Vergleichsfotos: Mit und ohne TSX.


    Summa summarum gibt es von meiner Seite eine knappe zwei, da sich die Strecke zwar angenehm und entspannt fahren lässt, aber eben auch aufgrund ihres Layouts etwas abwechslungsarm ist. Wer gerne mit schnellen Dieselzügen unterwegs ist (der Voyager passt natürlich auch ganz gut hierher), dem sei diese Strecke wirklich zu empfehlen. Rangierer und Frachtfans hingegen finden bessere Alternativen!


    P.S.: die JustTrains-Version der Strecke bietet keine QuickDrive-Funktion, jedoch kann diese im Download-Bereich unserer französischen Kollegen von http://www.railsim-fr.com/ heruntergeladen werden.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.