Umfrage zum Train Simulator 2013 in der man auch Verbesserungsvorschläge machen kann !!! Mitmachen!!! ;-)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mir ist es gerade per Mail von RSC zugesandt wurden und ich bin grad noch beim Ausfüllen. Ich mache mit, da ich das als wichtig finde wenn man wenigstens bisschen mit die Richtung bestimmen will, soweit das als Kunde überhaupt möglich ist.
    Interessant finde ich auch dass man im Verlauf der Umfrage sogar schreiben kann, welche Strecken man sich wünschen würde und wie einem ein paar neue vorgeschlagene Strecken gefallen würden.

• Mal schauen ob es was nutzt. :S

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Da muss/darf man sich ja richtig Gedanken machen.
    Ich habe bei den Fragen nach Wunschstrecke und Wunschfahrzeug nicht explizit ein Fahrzeug oder eine Strecke von A nach B eingetragen, sondern bei den Strecken eher aus welcher Gegend und welches Zeitalter usw. und bei den Fahrzeugen möglichst eine Fahrzeugart/Familie beschrieben. Dass genau die Strecke vor der Haustür gebaut wird ist doch sowieso mehr unwahrscheinlich.

• Deine Wunschstrecke, mit Deiner Wunschlokomotive! ;)
    Neh, Spaß beiseite. Aber da waren auch von RSC schon paar interessante Vorschläge dabei, wie zum Beispiel die Linie von Paris nach London. So was würde mich auch mal interessieren.

• Aber da waren auch von RSC schon paar interessante Vorschläge dabei, wie zum Beispiel die Linie von Paris nach London. So was würde mich auch mal interessieren.

Wo hast du das den gelesen? Den Teil muss ich übersehen haben. :rolleyes:
    Irgendwie ging es in der Umfrage doch um, was man spielt, kennt oder sich im vergangenen Jahr zugelegt hat.

• Wo hast du das den gelesen? Den Teil muss ich übersehen haben.

Das war mit in der Umfrage drin. Sie ging sehr lange, ich habe länger als die veranschlagten 20 min gebraucht.
    Vielleicht hast Du in der Umfrage etwas so ausgefüllt, dass Du nicht dahin kamst. Also zum Beispiel dass Du den 2013 nichts hast, oder vielleicht hat auch der Punkt wie viele Addons Du für 2013 (!) schon gekauft hast einen Einfluss auf den Verlauf der Umfrage.
    Ich bekam jedenfalls so 6 Strecken vorgesetzt, darunter Paris - London, TGV Nord, eine kleine romantische in den USA, dann wohl eine in Japan sogar, und diverse auf der Insel noch mal.
    Danach wurde ich sogar noch nach Fahrzeugen gefragt, und durfte sogar eigene Vorschläge machen.
    Unter Vorschlägen von RSC waren zum Beispiel der FLIRT, eine für mich etwas unklare "DB Class 10", und auch der TGV.

Mehr als 50 km Tunnel? Ne', nicht meins.

Der Gedanke kam mir auch nicht sonderlich schick vor, auch wenn wir (Chaoz und fopix) noch unsere Späße gemacht haben vor ein paar Wochen mit einer reinen Tunnelstrecke von 300 KM weil man so viel (Länge) bieten kann und der Landschaftsbau quasi wegfällt. ;)
    Aber mal sehen, wenn sie es wirklich bauen sollten, vlt. ist da unten so was wie LZB, dann kann man ja nebenbei ne Tasse Kaffee oder auch schon mal britischen Tee schlürfen oder Zeitung lesen während man sich durch den Tunnel quält. ;)

Ach ja Rolf, die Radien werden für Deinen Big Boy da wohl ausreichen, aber die Brandmeldeanlage?????

Hm, wobei, bei aller Liebe zum Big Boy, da würde ich wohl lieber andere Sachen bevorzugen. Wenn dann meine 8 achsige DD40X (wenn sie nicht an die Tunneldecke anstößt), oder auch einfach einen ICE (3), wie er wohl auch in echt ab 2015 ca. durch den Tunnel (endlich) fahren dürfen soll.

• Düsseldorf Amsterdam hätte auch seinen Reiz, ich habe dann noch den Streckenverlauf des MSTS Wupperexpresses angegeben und die rechte und linke Rheinseite. 8)

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Hi Leute

Also ich habe gerade abgebrochen!
    Da ich dachte das ist eine Umfrage von Railsimulator.com zum "Train Simulator 20xx"?!
    Zu was soll ich dann aber solche Fragen beantworten?
    Was haben die damit zu tun? *denk* (Ausnahme die allererste!)

Auch der Zwang eine Email Adresse anzugeben? Gleich ganz zu beginn?
    Vielleicht will ich ja nix gewinnen?
    Hatte einfach eine Phantasie Adresse eingegeben.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Das kanns nicht sein , habe ich auch angegeben mglw. Server-Überlastung.

Ironie, die

• Also ich habe gerade abgebrochen!
    Da ich dachte das ist eine Umfrage von Railsimulator.com zum "Train Simulator 20xx"?!

Ist es ja auch!

Zu was soll ich dann aber solche Fragen beantworten?
    Was haben die damit zu tun? (Ausnahme die allererste!)

Die wollen einfach wissen mit was für Leuten sie es zu tun haben.
    Ich meine es liegt natürlich immer bei der fragenden Firma welche Fragen sie stellt, aber sie werden schon ihre Gründe haben.
    Vielleicht kommt dann wenn viele angeben sie interessieren sich zum Beispiel für Religion ein Papst-Addon, wo man dann einen Sonderzug mit dem Papst durch die Gegend fährt.
    (so wie damals von TaD die Queen, die man von Settle über Carlisle, Glasgow, Edinburg und Dundee nach Perth, und wieder zurück gebracht hat. War übrigens mal schön alle britischen Strecken die verbunden sind "am Stück" zu fahren)
    Auf alle Fälle musst Du wissen interessiert es keine Firma was DU genau machst! Die Frageboben gehen eh anonym in eine Gesamtwertung ein. Da sitzt keiner da beim RSC am Essenstisch und liest dann vor: "Gucke mal was der Loco-Michel da angekreuzt hat". Nein, die wollen einfach einen Gesamteindruck von den Leuten mit denen sie es zu tun haben, was die so für Interessen (sonst noch) haben, was also die Zielgruppe ist, dann wie Ihnen der Simulator (bisher) gefällt, und was sie gerne noch so hätten. Und daraus kann RSC dann etwas machen und ableiten was sie bauen oder auch nicht.

Auch der Zwang eine Email Adresse anzugeben? Gleich ganz zu beginn?
    Vielleicht will ich ja nix gewinnen?
    Hatte einfach eine Phantasie Adresse eingegeben.

Ja, das war (nur) fürs Gewinnspiel. Ich wunderte mich auch dass die Abfrage an dieser Stelle kommt, und nicht irgendwie zum Ende hin.

PS: Ich selber bin auf einem Meinungsumfragen-Portal so seit fast 2 Jahren angemeldet, für mich gehört das einfach zur Gewohnheit schon solche Umfragen auszufüllen, zumal ich auch weiß wofür.