Kreuzungen, Kreuzungsweichen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gibt es im KRS auch die Möglichkeit, richtige Kreuzungen und Kreuzungsweichen zu bauen?


    (Ich weiß, der MSTS hatte da auch Schwierigkeiten....)


    mfg
    Paul

  • Huhu...


    Es gibt in den Forum auch eine Suche ::) das erspart uns und euch wesentliche arbeit... erst Suchen und wenn man wirklich nichts gefunden hat Fragen...


    Schau mal hier bei den Videos:


    http://railsimulator.blip.tv/#479717">http://railsimulator.blip.tv/#479717


    Ziemlich weit unten... das Video heißt:


    11 Slipped Junction



    Wie Shorty schon sagte...


    mfg Desrupter


    Übrigens ist das das Falsche Forum ich verschiebe es mal in Streckenbau !


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • ;DUnd nach welchem Stichwort hätte ich suchen sollen?
    Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber bei diesen speziellen Fachbegriffen habe ich leider Lücken.
    Vielen Dank für den Hinweis auf "Slipped Junctions", damit kann ich prima weiter suchen.

  • Innerhalb dieses Forums kann man sogar auf Deutsch suchen :D


    Ansonsten ist www.leo.org ein sehr zu empfehlendes kostenloses Online-Wörterbuch, das sich auch sehr gut mit Eisenbahntechnischen Begriffen auskennt.


    Aber jetzt wird es wieder Off-Topic, also zurück zum Thema ;)

  • Na schön, ich habe verstanden.


    Wenn ich also in einem deutschsprachigen Forum ein englischsprachiges Fachwörterbuch brauche, war ein Hinweis auf den richtigen Begriff sehr willkommen (danke, Disruptor). Ich muss die Dinge nicht auf dem Silbertablett dargereicht bekommen.


    Aber Sprüchemacher, die noch nicht einmal zum Thema beitragen wollen, sind für ein Forum bestimmt kein Gewinn.


    Ich habe zwar im Moment einige Startschwierigkeiten, bin aber mit zunehmender Erfahrung mit dem KRS ganz gewiss bereit, anderen Forummitgliedern, die dann ähnliche Startschwierigkeiten haben, ohne jede überhebliche Seitenhiebe zu helfen. Es wäre schön, wenn das auch in diesem Forum so möglich wäre. (Dies war mein garantiert letzter off-Topic Beitrag, danach jetzt nur noch Fachfragen und - bald - auch Fachantworten)


    Gruß
    PaulB

  • Verstehe dich nicht wirklich... Ich habe dir den Link geschrieben ich habe dir gesagt wie das Video heisst und wie die Nummer vom Video ist. Die Videos sind rechts alle schön nummeriert.


    Zitat von "PaulB"


    ;DUnd nach welchem Stichwort hätte ich suchen sollen?
    Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber bei diesen speziellen Fachbegriffen habe ich leider Lücken.
    Vielen Dank für den Hinweis auf "Slipped Junctions", damit kann ich prima weiter suchen.


    Was und wo willst du denn mit slipped Junction weiter suchen ?


    Das video "Slipped Junction" Zeigt wie man eine Kreuzungsweiche baut ;)


    Hast du den dreh mit Kreuzungsweichen denn jetzt raus ?



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo Disruptor,


    nein, ich muss nicht mehr weiter suchen. Das Video hat sehr gut geholfen, ich konnte jetzt eine Kreuzungsweiche bauen.


    Nachträglich betrachtet, war es garnicht schwierig. Es gilt: Kaum macht man es richtig, funktioniert es schon. 8)
    Also vielen Dank für den Hinweis.


    mfg
    PaulB

  • Hehe alles klar :) kleiner hinweis nicht das du mein Namen immer falsch schreibst


    DEsruptEr heiß ich doch aber du bist da nicht der einzigste der sich verschreibt *grins* ;D


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo Desrupter,


    Entschuldigung, war wirklich nur ein Versehen (einmal falsch gelesen und dann immer konsequent angewendet).


    mfg
    Paul