Nach Neustart des RS ist das Werkzeug für Lineare Objekte nicht mehr vorhanden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    Frage an die Szenerie-Experten der RS-Community.


    Bisher konnte ich eine bestimmte Route per Werkzeug für Lineare Objekte bearbeiten (Schienen , Strassen legen). Nach einem Neustart ist bereits die Strecke beim Auswählen fürs Bearbeiten "gegreyt",d.h. Bearbeiten nicht möglich.
    Warum ?
    Gehe ich über "Spielen" in den World-Editor, ist das Werkzeug für "Lineare Objekte" (übrigens auch das Werkzeug für das Setzen von Schienenfahrzeugen) "gegreyt", d.h. nicht anklickbar. :( :(
    Objekte setzen geht. Spielen kann ich.


    Was kann / könnte die Ursache(n) sein ?
    Wäre für Tips sehr dankbar


    Grüsse


    Walterludwig

  • Hallo StS !


    Danke für Deinen Hinweis.


    Das ist das Merkwürdige. Das Schloß war nach dem Start im Spielermodus und von dort aus zum World-Editor auf ! ???


    Ich hab mir inzwischen mal die routen.xml-Datei genauer angesehen und händisch eine Änderung
    bei meinem Scenario-Eintrag vorgenommen. Jetzt funktionierten alle Editoren wieder.


    Das Ganze sieht (leider) für mich nach einem Bug im RS aus (eventuell auch eine Art "Notbremse"
    beim Developer-System, das ich bei Streckenänderungen bevorzuge).


    Ich werde mal drauf achten, ob das wieder vorkommt und wie davor die Bedingungen waren.


    Naja, es geht ja wieder :-\ :-\ :-\ :-\


    Grüsse


    Walterludwig

  • Schon wieder passiert !


    Der Lockcounter wird völlig unmotiviert von der RS Developer Edition auf 1 gesetzt, ein Teil der Editoren ist dann mitten im Arbeiten blockiert. Das kann m. E. nur ein Bug im Programm als Ursache sein.


    :P :P :P


    Das nervt allmählich.


    Grüsse


    Walterludwig