Das Manual und die Bedienung des Editors

  • Hallo Alle zusammen!


    Ich habe seit gestern den Rail Simulator und mich natürlich gleich hier im Forum angemeldet!
    Also: Hallo an alle Eisenbahnbegeisterten!


    Da ich durch Trainz und EEP (MSTS war auch mal dabei) vorbelastet bin, habe ich mich auch gleich ans
    Werk gemacht und bin in den Editor vom RS gegangen. Aber ich muss ganz erlich sagen, so sehr weit kommt man
    nur mit der beigefügten Anleitung nicht!
    Diverse Knöpfe für das Verlegen von Gleisen sind nicht grade gut beschrieben und manche habe ich immer noch
    nicht verstanden.


    Z.B. übergang, ...


    - Wie verlegt man übergänge von einem Gleis zu einem Anderen (Hosenträger, ...)?
    - Wie verbindet man überhaupt Gleisbereich mit Anderen wenn sie nicht perfekt passen?
    - Kann meine den Winkel der Gleise nachträglich ändern?
    - usw, usw, usw, ...



    Gibt es unter Euch welche die den Dreh mit den Gleisen schon raushaben und Ihre Erfahrungen vielleicht hier
    schonmal weitergeben wollen?


    Und dann habe ich mal mit den SRTM-Daten herumgespielt:


    - wenn ich ein Standard Scenario erstelle komme ich überhaupt nicht in meinen Koordinatenbereich: 9 Grad Länge, 52 Breite
    bei knapp 8.4 Länge ist schluss und an 52 brauch ich gar nicht zu denken :-[
    - Ich habe dann die deutsche Strecke genommen, da komme ich in den besagten Bereich, aber der RS scheint nur einen kleinen
    Teil der SRTM-Daten darzustellen ???


    Hat hier vielleicht auch schon jemand Erfahrung?


    Ich und bestimmt auch viele Andere wären für Hilfe bestimmt dankbar!


    Mit railigen Grüßen


    Railman

  • Hallo


    Einiges steht hier:
    http://rail-sim.de/forum/index…+editor+erfahrung#post107



    Mit den Editor das ist so ne Sache, man muss sich am Anfang ein wenig rein arbeiten. Das ist denke ich mal überall so...


    Deine zwei Punkte:


    - Wie verlegt man übergänge von einem Gleis zu einem Anderen (Hosenträger, ...)?
    - Wie verbindet man überhaupt Gleisbereich mit Anderen wenn sie nicht perfekt passen?


    Sind zum Teil im Handbuch beschrieben.


    Ich hoffe ich konnte dir ein WENIG damit helfen ^^



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB