Versteckspiel mit der Maus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also ich kann mich noch gut an solche Mausausfälle erinnern. Das war bei mir aber eher der Fall als ich noch einkernige Prozessoren benutze und auch Betriebssysteme wie Win 98 oder Win XP. Seit ein Vierkerner für mich arbeitet gibt es dieses Problem nicht mehr. Auch ich habe eine Funkmaus (siehe Profil).
    TS 2012/2013 arbeitet ja auch nur mit einem Kern, oder ?
    Multithreading ist da ja meines Erachtens unbekannt.
    Daher langweilen sich die restlichen Recheneinheiten und sind froh die Maus mit Rechenleistung versorgen zu dürfen *jippy*

  • Obwohl alles eledigt zu sein schien, melde ich mich nun doch noch einmal. Inzwischen habe ich einige wenige Erfahrungen mit den Einstellungen gemacht, und feststellen müssen, daß die richtige Wahl der einzelnen Werte ein Problem darstellen kann.
    Zunächst: das Erfolgserlebnis mit der Maus stellt sich n u r im Fenstermodus ein. Vollbild bedeutet wiederum keine Maus. Unheimlich nervig ist auch die Tatsache, daß das Überprüfen einzelner Einstellungen immer an einen zeitaufwendigern Neustart des Spiels gebunden ist. Hohe Werte ziehen automatisch den Verlust der Maus nach sich. Was mich kollossal irritiert , ist meine eigene Unfähigkeit, die einzelnen Features zu deuten. Prioritäten können so nicht gesetzt werden und die Wahl einzelner Werte im Gesamtzusammenhang nicht beurteilt werden. Setze ich die Werte zu tief an, macht das Spiel keinen Spaß - sind sie zu hoch, gibt's keine Maus.
    Die Möglichkeit, eine ganze Reihe von Werten eigenständig festlegen zu können, ist offensichtlich nur für Experten ein Gewinn. Die Macher des Spiels drücken sich da ganz offensichtlich vor der Erarbeitung anfängerfreundlicher Spielprofile. Ein Manko, wie ich finde.
    Doch möglicherweise sind solche Anfängerprofile im Forum vorhanden. Oder einer von den Forumsexperten erläutert einmal den Zusammenhang und die Wichtung der einzelner wählbaren Größen. Natürlich vor dem Hintergrund der jeweils gültigen Hardwareausstattung. Und auch die sollte u.U. zur Disposition stehen, wenn unterqualifiziert.
    Mir jedenfalls bleibt im Moment nichts anderes übrig, als mich (auf wenigstens einem Auge blind) durch die Einstellungen zu hangeln Ein blindes Huhn ................. na, ihr kennt das ja.
    Gruß
    wama

    Einmal editiert, zuletzt von wama ()

  • Tatsächlich!!!!!!!!!!!!!!!
    Ohne Mausspur habe ich die Maus sogar im Vollbildmodus.
    Klasse Hinweis.


    Gruß
    wama

  • Ja da muss ich aber mal ehrlich sagen dass das alles Werte sind die ein Mensch der am PC spielt zumindest mit der Zeit kennt, da sie bis auf das TS 2013 eigene TSX auch alle mehr oder weniger in anderen Spielen vorkommen. Das kann man so nicht RSC, also dem Hersteller des Spiels, in die Schuhe schieben.


    Wichtig ist bei schwächeren Systemen dass Du nicht auf die SSAA-Werte gehst, sondern bei MSAA bleibst. Sonst packt das Dein Rechner nicht mehr.


    Auch wissen Personen die öfters mal am PC Spielen zum Beispiel ob und wie viel Schatten zum Beispiel sie brauchen und ihr System verkraftet.
    Also von der Seite her kann man nicht alles auf den Hersteller abwälzen, da dies ein Spiel mit Einstellungen ist wie jedes andere auch, bis auf ganz wenige schöne Besonderheiten.


    PS: Bei Deinem System solltest Du eventuell sogar überlegen TSX dauerhaft auszulassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()