Köblitzer Bergland Gleise fehlen manchmal in Köbler Wald

  • Diese Bilder sind bei 2 Fahrten auf dem Köblitzer Bergland entstanden (kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Köbler Wald). Ich habe nur die Schatten bei der zweiten Fahrt auf mittelere Detailstufe gestellt (siehe Bild "Grafikeinstellungen").


    Wieso fehlen da links die Gleise ? Sehr komisch....


    Fahrt 1



    Fahrt 2


    Grafikeinstellungen


    Vielleicht weiß jemand von Euch Rat. Den Cache habe ich gelöscht.


    Gruß
    Rob


    EDIT und closed:
    Ich denke ich hatte die Taktrate der CPU runter gesetzt daher sind die Gleise weg...vermute ich... *dumm*:lolx2:

  • Huch, diesen Beitrag hab ich irgendwie ganz übersehen...


    Hallo Rob,
    hat sich das Problem gelöst oder ist das noch akut?
    Und wenn ja, tritt dies nur bei einem bestimmten Szenario auf?
    Mit der Taktrate kann das eigentlich nichts zu tun haben.


    Wir hatten mal was Ähnliches mit der HaSI, da beschränkte sich das Fehlen der Gleise auf ein Szenario, ich weiß aber ad hoc nicht, was die Ursache war.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das passiert manchmal, was die ursache dafür war, hat keiner herausgefunden. Die Gleise waren aber nicht wieder zum Vorschein zu bekommen. Man konnte nur das Szenario löschen und nochmal neu bauen. Dieses Phänomen tritt/trat bisher nur bei Szeneriobauern auf, wo ein Szenario erstellt haben. Beim Laden/Erstellen des neuen Szenario wurden vermutlich mal ein paar Gleise von RW/TS vergessen und dieser fehler dann beim Speichern mit abgespeichert.


    Seit TS2013 habe ich öfter das Problem gehabt (bis vor kurzem) das beim Laden eines Szenario Objekte vergessen wurden (Bahnsteige, Brücken, ...), Szenario nochmal neu geladen, alles wieder da.
    Ansonsten stimme ich Prellbock zu, die Taktrate kann eigentlich nicht die Ursache für fehlende Objekte sein. Wo ist da der Zusammenhang!?

  • Ich dachte vielleicht hat der Prozessor es nicht in der Zeit X geschafft die Objekte zu plazieren und wenn die Zeit um ist wird die Szene halt gerendert ;)
    Ja, wie gesagt. Ich werde das nochmal ausprobieren.
    Die Folge ist auch schon online (Folge 35 hier die Stelle ). Zum Vergleich hier das gleiche Szenario aber mit Gleisen an der gleichen Stelle.


    Auch hier am Anfang des Videos fehlen auf der linken Seite die Gleise. Hier zum Vergleich das gleiche Szenario an der gleichen Stelle mit Gleisen.
    Ein User hatte mich hier im Forum per PN darüber informiert, daß in Köbler Wald eigentlich die Gleise vorhanden sein sollten. Ich dachte beim Aufnehmen des Videos halt, die Szene wäre nach dem Rückbau der Strecke, da auf der rechten Seite auch Gleiseinzelteile liegen. Das krasse ist ich habe das Szenario zweimal aufgenommen und auch bei Youtube hochgeladen hatte einen direkten Vergleich wie man oben an den Links sehen kann.

  • Hi Rob,


    das Problem hatte ich jetzt auch schon öfter seit dem Update auf RW 2013. :S
    Ganz übel war es bei einem Dampflok scenario auf der Woodhead line: Einfahrt in einen großen Rangierbahnhof, und plötzlich keine Gleise mehr da, aber lustig weitergefahren ?( *blöd*
    Als ich mir den Bahnhof im Editor angeschaut habe, war er komplett und alle Gleise vorhanden.
    Ich glaube, Railworks verschluckt manchmal beim Laden eines scenarios einfach ein paar Gleise :thumbdown: :lolx2: