Hallo,
hier noch eine weitere Anfrage zur Änderung im Führerstand.
Ich finde dass, die LCD Display´s während einer Nachtfahrt sehr stark blenden.
Grüsse aus Berlin
Paul 144
Hallo,
hier noch eine weitere Anfrage zur Änderung im Führerstand.
Ich finde dass, die LCD Display´s während einer Nachtfahrt sehr stark blenden.
Grüsse aus Berlin
Paul 144
Hi,
ich könnte jetzt ja schreiben: klebe was drüber huch, hab ich ja auch.
Ich weiß es nicht aber wenn morgen die Spezialisten hier wieder zu gange sind die werden dir bestimmt helfen können.
Nix für ungut war halt mal Spaß am Sonntag.
In der BR101 nerven mich die hellen Dinger auch.
Ich vermute, dass die Texturen dafür abgedunkelt werden müssten.
Hallo,
habe etwas experimentiert und den Führerstand von BR101 etwas angepasst damit während einer Nachtfahrt
die LCD´s Displays nicht so stark blenden zudem habe ich noch eine Instrumenten Hintergrundbeleuchtung hinzugefügt.
Ansonsten ist die Textur unverändert was die Helligkeit und Kontrast angeht:
Ich hoffe es gefällt und würde mich über Eure Meinung freuen.
ACHTUNG:
Vorher die alte Datei sichern und gegen die angepasste Datei austauchen!
Die Date: 101cabe.TgPcDx im Ordner: railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView\Textures
ALT:
Neue Nachtansicht:
Neue Tagesansicht:
Grüsse aus Berlin
Paul144
Ist dir gut gelungen, allerdings hab ich ne Frage zur Tagesansicht, da hast du ne andere Textur, oder? Gibt ja so keine Tages- und Nachttextur!? Habe zumindest keine gefunden..., denn bei mir sind die Instrumente am Tag auch beleuchtet.
Hallo Spooner,
es gibt nur eine Textur.
Ich fand es praktisch dass, die Instrumente während einer Tagesfahrt in einem Tunnel auch beleuchtet sind.
Für die Nutzer die auch eine Tag-Textur ohne Instrumentenbeleuchtung wünschen, habe ich beide Versionen als Download hier beigefügt.
Paul 144
Ja, so habe ich mir das wie gesagt schon gedacht. Hätte ja sein können, das du irgendeinen "automatischen" Texturwechsel gefunden hättest.
Extra immer die Textur zu tauschen finde ich persönlich zu umständlich, die beleuchteten Instrumente am Tag sind schon ok! Mir viel halt nur der Unterschied deiner Screenshots zum Verhalten nach dem Texturtausch im Spiel auf. Daher meine Rückfrage, ob du irgendwas anderes "entworfen" hast oder nur ne andere Textur in den Ordner schiebst.
Da gebe ich Dir selbstverständlich recht, dass es zu umständlich ist die Texturen zwischen Tag und Nachtfahrten umzutauschen.
Somit finde ich auch, dass die Instrumentenbeleuchtung in der Tag-Texture wie schon begründet nicht stört.
Vielleicht kennt sich jemand auf dem Gebiet aus und kann eine Automatische Steuerung basteln.
Da bin ich auf dem Gebiet total unerfahren.
Paul144
Wie ist das denn bei z.B. Häusern?
Die haben doch auch eine Nachttextur.
Das Prinzip sollte doch dasselbe sein, oder nicht?
Habe einen Vorschlag:
Im ICE 1 gibt es z.B. die Zusätzliche Cockpit Beleuchtung Tastenkombination „Strg + H“.
Vielleicht lässt sich so eine Funktion auch in der BR 101 einbinden nur eben mit der Auswahl zwischen
Tag oder Nachtfahrt mit abgedunkelten LCD Display´s und Instrumentenbeleuchtung.
Hat jemand eine Idee wie man es umsetzen könnte
Paul 144
Hallo Paul 144 : Suuuper Führerstand BR101 nacht's ! Hab das schon lange gesucht.. Merci
Hätte eine Frage: Es geht nicht für alle BR 101 : zum Beispiel in die BR 101037 von Hamburg Hannover ist der Führerstand immer noch so hell ? Ist da etwas was du tuen kannst ? Und die von TTB ?
Danke im voraus
Denis aus Frankreich
Schuss ins Blaue: Hamburg Hannover gab es zum Zeitpunkt dieses Updates noch nicht und kann somit an der 101 so direkt auch keine Änderung vornehmen. Das müsstest Du Dir selber anpassen.
Es gibt keine 101 von TTB. Die verändert nur die alte Kuju 101. Bei den Addons M-A, HH-H und M-GAP sind jeweils eigenständige Versionen der 101 dabei welche alle einzeln angepasst werden müssen.
Hat jemand eine Idee wie man es umsetzen könnte
1. Lua verwenden. Irgendwo auf der Wiki gibt es auch ein Link zu einer "Doku"
2. Eine Bat erstellen, mit Eingabeparameter, welche Textur verwendet werden soll. Batchprogrammierung ist relativ einfach und auf jeden Computer zu haben. Das sind dann lediglich Copy Befehle und natürlich die Abfrage ob die 101er überhaupt auf dem System ist und wenn ja wo.
Um den Einstieg in die Programmierung kommst du nicht um hin.
Wenn du ein Progrämmchen für die Texture haben möchtest, Dann sage mir bitte für welche 101er außer die Standard mit Auflistung der Pfadangabe und dann mache ich dir das. An Lua gehe ich nicht ran!
Gruß Norbert
Wenn du mir die Genehmigung gibst, baue ich dass auch gerne in Driver Service ein unter Abteilung
Cabansicht.
Hallo alle. Danke für eure Antworten. Aber so eine Änderung kann ich nicht selbst machen.
Edit: Hab es geschafft die 101 Lok von Hamburg Hannover auch diese Display zu wechseln :
Einfach im eure TS 2015 HamburgAssets.ap mit 7-zip dekomprimieren
(im Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\HamburgHannover)
Dan im die entpackten datei "railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView\Textures" die 101cabe.TgPcDx von Verysystem einfach überschreiben
und wieder alles im HamburgAssets.ap komprimieren.
Gruß
Denis
Doch kannst du. Aber besonders motivierend ist so eine Aussage von dir nicht. Da kann ich schon verstehen, wenn sich die Leute Fragen, warum eigentlich Fragen beantworten, wenn dann kommt, kann ich selber nicht machen.
Was musst du machen ?
1. Das Verzeichnis suchen, der gewünschten 101 also die für Hamburg-Hannover. Dort gibt es dann einen Ordner Texture und dort muss die Datei die Versystem zur Verfügung gestellt hat eingefügt werden. Überschreiben bestätigen und gut is. Was kannst du da nicht? Einfacher geht es nicht.
Jetzt könnte ich dir das Ganze ja als Bilderbuch hier geben, dann kannst du dass mit Sicherheit.
Das kann ich aber nicht. Wenn wir alle nichts können (Nicht mal Bilderbücher erstellen), kommen wir mit dem TS nicht weiter. railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView\Textures
Die 101er für Hamburg wird dann unter RSC bzw. DTG zu finden sein und nicht im Kuju Verzeichnis.
Jetzt suche ich für dich noch die Hamburger 101 mehr kann ich auch nicht machen.
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\HamburgHannover\HamburgAssets.ap
Dort sollte die 101 zu finden sein. Wenn du HamburgAssets.ap entpackst und den Inhalt nach Hamburg Hannover kopierst und HamburgAssets.ap aus dem Verzeichnis rausnimmst kannst du auf Hamburg Hannover fahren und hast immer auch die Struktur von Hamburg-Hannover auf deiner Platte. Die Voraussetzung dafür überhaupt etwas machen zu können.
Gruß Norrbert
Vielleicht kann ja jemand ein Bilderbuch erstellen.
Kann ich ja doch! Aber auch nur weil ich es gemacht habe.
Hallo Norbert : Danke, zur Erläuterung meines Textes
Du musst doch verstehen ich bin keine Deutscher ! Aber bin in Lothringen geboren und meine Pflegevater war eine Deutscher. Das Deutsch sprechen ist mir leicht aber schreiben ist etwas anders..
Aber ich probiere seit Jahren hier im Forum gut zu schreiben...um Hilfe zum Beispiel bieten oder fragen, wenn möglich und die meiste Leute können mich verstehen.
DANKE Monsieur Koch und Gruß aus Frankreich
Denis
Hallo denisfl. Wir "kennen" uns aus Trainzzeiten. Dein Deutsch ist sehr gut und kann überhaupt nicht Gegenstand einer Betrachtung sein. Es geht hier ja um Eisenbahn und mal mehr mal weniger um technische Fragen rund um den TS. Ich hoffe du bekommst es hin mit der Hamburger 101. Wenn nicht dann frage bitte erneut.
Grüße nach Frankreich.
Norbert
Hallo Norbert. Ja wir kennen uns von Nahme schon lange.... Danke es hat fein geklapt !
Danke noch
Denis
Guten Morgen.
Also ich habe mal diese eine Datei ausgetauscht , aber es sieht genau so aus wie vorher. Der Dateipfad stimmt, habe es mehrmals überprüft.
Hat jemand eine Idee warum das nicht klappt ?
Ich habe diese Datei "101cabe.TgPcDx" jetzt 2 mal getauscht unter :
D:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView\Textures
und
D:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\HamburgHannover\RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView\Textures
aber keine Änderung, die Displays blenden Nachts wie eh und je. Habe eine BR101 im QD versucht zum Testen, Strecke Hamburg-Hannover.
Nachtrag :
Äh, hat sich erledigt. Nach einem Neustart von TS hat es funktioniert. Aber Hauptsache gleich mal was ins Rail-sim Forum schreiben
Vielen Dank dafür, diese blendenden Displays hatten mich schon immer genervt