Support bei Steam


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Support bei Steam was die Dauer der Beantwortung angeht?
    Seit 2 Tagen bleiben meine Anfrage bzw. auch meine nachgereichte E-Mail unbeantwortet. Lediglich der Eingang ist bestätigt und die beiden Fragen stehen noch offen.


    Ich wollte nach einem PC Problem meinen Railworks bzw. TS 2013 neu über Steam installieren. Nach Anmeldung mit meinen Login Daten meinte Steam, ich würde von einem anderen PC anfragen und schickte mir eine Mail, von der ich aus meinen Account reaktivieren sollte. Die Crux bei der Angelegenheit ist, dass ich seit Februar dieses Jahres den I-Net Provider gewechselt habe und meine bei Steam bekannte e-mail Adresse nicht mehr aktiv ist. Ich kann auch nicht mehr darauf zugreifen (da war der bisherige Provider beleidigt und radikal). Natürlich kann ich jetzt auch nicht mehr auf meinen Steam Account zugreifen um von mir aus die neue e-mail Adresse dort zu korrigieren. Ich drehe mich quasi im Kreis und kann gar nichts mehr tun.


    Also vorgestern beim Steam Support angefragt auf deutsch, später auch auf Englisch, meinen Login-Namen und den CD Key (habe Railworks als DVD im Laden gekauft) angegeben und auch eine Ticket Referenznummer erhalten. Aber seitdem Funkstille.


    Letztendlich könnte ich natürlich den TS2013 DeLuxe für die 37 € über einen neuen Steam Account kaufen, aber dann fehlen mir doch einige Add-ons, in erster Linie meine geliebte WCML. 37 Öcken sind teuer genug - und wenn ich dann die anderen Add-ons auch wieder kaufen müssste....


    Bin ich zu ungeduldig? Muss ich noch warten - oder kommt da nix mehr?


    Edit: Habe mich eben nochmals versucht anzumelden. Nach Eingabe von Namen und Kennwort kommt die Meldung, das ich mich offenbar von einem anderen Rechner oder mit einem anderen Browser anmelden will. Steam Guard ist aktiv und ich erhalte eine e-mail mit einem Sicherheitscode, den ich im Anmeldefenster eingeben muss. Nur eben auf die alte nicht mehr aktive e-mail Adresse...


    Tja...

    Einmal editiert, zuletzt von mike2009 ()

  • Der Steam Support ist mitunter mal sehr lahm, ja. Ich hab mal auf ein Zahlungsproblem 5 Tage warten dürfen bis überhaupt ne Antwort kam und dann nochmal diverse Mails bis die mein Geld endlich gefunden hatten.


    Wenn du Glück hast bekommst du dafür auch jetzt 2 Antworten, eine deutsche und eine englische :ugly: Wobei mir auf eine in englisch gestellte Frage lustigerweise auch mal der deutsche Support zurück gemeldet hat. Wenn man dafür aber einmal den Kontakt hat (und die ersten beiden Mails mit "ja ich habe den FAQ Artikel schon befolgt, hilft nicht" beantwortet), fangen die doch an einem sehr hilfreich zurück zu melden.
    Und ich glaube die könnten da statt 100 genauso gut 300 Leute sitzen haben und die wären noch genauso überlastet. (Keine Ahnung wieviele es wirklich sind).


    Geduld du haben musst, junger Padawan ;)

  • Mittlerweile hat sich die Geduld (die ich normalerweise nicht habe) ausgezeichnet. Am späten Freitagabend hat sich der Support gemeldet und mir mitgeteilt, dass mein Account jetzt meine neue e-mail Adresse enthält. Ich konnte ihn also wieder in Betrieb nehmen. Alles gut.


    Es wurde übrigens auf deutsch geantwortet, meine 2. Anfrage auf Englisch wurde insofern gerügt, dass ich bitte zu einem Vorgang nur eine Anfrage stellen soll. Nun gut, für die Zukunft weiß ich Bescheid.