Sound in Hauptmenü, Ladescreens und Editor

  • Nabend, *hi*


    nach ausführlicher (und leider erfolgloser) Suche hier im Forum und in den FAQs möchte ich nun doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


    Kann mir jemand verraten, wie man das nervige Brummen und Gebimmel, welches im Railworks-Hauptmenü usw. zu hören ist abstellt bzw. wo sich die zugehörige *.dav-Datei versteckt :?: Ich vermute mal, dass es eine ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe auch schon den Railworks-Ordner nach einer entsprechenden Datei (die ich dann gerne durch einen Dummy oder andere Datei ersetzen würde) durchsucht, leider ohne Erfolg. *blöd*


    Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber mir geht der Sound langsam auf den S...! :cursing:


    Kann jemand helfen? Im Voraus ein herzliches Dankeschön für sachdienliche Antworten!


    Viele Grüße, Sven

  • @ Madison


    danke, *super* ! In diesem Ordner hatte ich nicht gesucht. Geschweige denn hätte ich gwusst, wie die Datei heißt. Welch eine Erlösung! Danke nochmals! *=)* Ich habe mir eine Sicherungskopie der "schuldigen" Datei angelegt und das Original gelöscht. Wohl nicht professionell, aber Railworks startet trotzdem. Der MSTS hätte da meines Wissens sofort nach Hause telefoniert.


    @ Freddy


    dav in wav und andersrum geht mit dem DavDecoder, den es bei UKTrainSim zum Download gibt. Allerdings hing ich dort viele Stunden in der Warteschlange, bis ich mir die 9 kB ziehen durfte.


    Viele Grüße, Sven