Problem Im Köblitzer Bergland - Traditionsverkehr-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Szenario "Traditionsverkehr":

Wenn ich ich an Marienwald Wallfahrt pünktlich genau bei km 0,00 anhalte, kann ich dort die Türen nicht öffnen. Ich habe schon etwas eher und etwas später angehalten - es tut sich nichts. Weiss jemand Rat?

Danke für Eure Hilfe.

• Erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.

Wo kann man nachlesen, wie man einen Schattenbahnhof erstellt(keine Ahnung davon) und kann man nach Erstellung eines solchen das Szenario erfolgreich abschließen?

• Bahnsteig bauen, das ist kein Schattenbahnhof, sondern eine nur im Editor sichtbare Bahnsteigdefinition.
    In der Editor Auswahl beginnen die mit u.
    Wenn im Szenario dort nicht Halt (die Hand) sondern Passagieranweisung (Männchen) gesetzt ist, müsste das im Szenario-Erfolg dann klappen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das hat nichts damit zu tun, dass der Bahnsteig aus Urzeiten des RS stammt. Der Wallfahrtsort ist (ähnlich wie die Museumshalte im Köblitzer Bergland) einfach kein regulärer Bahnhof, sondern nur Haltepunkt für Sonderfahrten, die letztendlich selten vorkommen (in der Realität). SAD hat sich dabei schon was gedacht. ;)

• Nur warum bauen Szenario-Bauer dann dort immer Passagierhalte ein? Du nicht, ich weiss.
    Vermutlich die gleichen, die bei 35 sec. Halt die Uhr scharf schalten.
    So lernt der Junge gleich was über Streckenbau, ist auch nicht schade.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.