Anwenden der Gleis - Texturen von SAD

  • Ich habs noch nicht ausprobiert. Doch ich vermute mal dass das Gleis neu verlegt werden müsste, da es sich dabei um neue Gleise mit neuem Gleisbett handelt. Lass mich aber gerne andersrum belehren :)

  • Hallo Leute,


    schliesse mich mal mit einer weiteren Frage zu dem Thema - Suuuper Gleise - von SAD an:


    Die Teile sehen ja echt spitze aus!!!


    Leider habe ich die 3D Schwellen im Bereich der Weichen nicht. könnte mir ja vorstellen, dass das Systembedingt auch nicht der Fall ist. Kann ich ja mit leben. Leider sehen meine Weichen jedoch etwas gruselig aus:





    Ich habe eigene TrackRules, Trackrules von SAD benutzt, Einstellungen der GrKa (ATI Radenon X1950 Pro) verändert usw.


    Vielleicht mache ich ja grundsätzlich was falsch oder sehe den Wald vor Bäumen nicht.


    Ich hoffe, jemand weiss Rat


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo JuRa


    Ich hab das mit Schmalspurweichen erlebt, die plötzlich Normalspur hatten!


    Beim Weichen erzeugen muß man auf die Trackrules (= Gleisset) achten! (Einstellung im untersten Fenster), Auswahl im mittleren Fenster über der gestrichelten Linie. (oder Filter setzen - das Symbol links neben der Gleisauswahl)


    Der gerade Teil und der Abzweig muß mit den selben Trackrules (aus dem selben Gleisset) verlegt werden, sonst gibts unvorhergesehene Ereignisse.
    Man kann ja nicht zugehörige Gleise anklicken, aber beim Weiche erzeugen rächt sichs.


    Am Besten: der Abzweig ist das gleiche Gleis.


    Weiterhin viel Spass


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS,


    danke für deinen Hinweis, aber das habe ich berreits probiert. Das Beispielbild ist mit den TrackRules von SAD gemacht.


    Ich habe übrigens im UK-Forum einen Beitrag dazu gefunden. Leide habe ich ein paar Problemchen mit der englischen Sprache (mit der deutschen manchmal auch ;D ), aber ich glaub, das ist genau das was ich meine:


    http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=218&t=82275


    Die angeprochene Lösung von RSAdam verstehe ich jedoch nicht so recht.


    Salü
    Jürgen

  • Hallo JURA
    Die Weisheit von den Trackrules habe ich von SAD.
    Du kannst ihn direkt anmailen (Niederländer, versteht aber deutsch), seine EMail-Adresse ist in den Readme's der DE-Tracks genannt.


    Gruß StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ein wenig mit den Gleisen von SAD rumprobiert und bin dabei auf Merkwürdiges gestossen- wer kann das erklären ???


    Vorweg: Das Aussehen der Weichen (flackern usw.) hat sich wesendlich verbessert, und zwar so:


    Vorher:




    Hinterher:




    Das Geheimniss: ???


    In den Gleisdefinitionen habe ich den Bereich "JunctionProperties" aus dem KuJu-Gleis Bath_Temp_Track01 kopiert. Nur die Höhe (SleeperHight) habe ich auf den "SAD-Wert" 0.1700 gelassen, da ansonten die Schwellen zu hoch waren. Das Ergebniss: im Weichenbereich sind nun zwar KuJu-Schwellen zu sehen, aber es flackert deutlich weniger als mit den SAD-Schwellen. Warum nun gerade die Schwellentexturen von SAD das Problem sind, weiss warscheinlich nur ... oder auch nicht.


    Hier noch mal meine aktuellen Einstellungen in der Datei
    R:\RailSimulator\Assets\SAD\Network\DE_Tracks2\track_ballast_normal.bin


    <JunctionProperties>
    <cTrackSectionBlueprint-sJunctionPropertiesDesc>
    <CheckRailIndent d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333C33F" d:precision="string">0.1500</CheckRailIndent>
    <GuardRailLength d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F83F" d:precision="string">1.5000</GuardRailLength>
    <GuardRailExtLength d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000D03F" d:precision="string">0.2500</GuardRailExtLength>
    <GuardRailExtOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999B93F" d:precision="string">0.1000</GuardRailExtOffset>
    <RailWidth d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000002085EBB13F" d:precision="string">0.0700</RailWidth>
    <SleeperPitch d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCCE43F" d:precision="string">0.6500</SleeperPitch>
    <SleeperHeight d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000608FC2C53F" d:precision="string">0.1700</SleeperHeight>
    <SleeperGaugeExt d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCCDC3F" d:precision="string">0.4500</SleeperGaugeExt>
    <SleeperWidth d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333C33F" d:precision="string">0.1500</SleeperWidth>
    <SleeperMaxLength d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001240" d:precision="string">4.5000</SleeperMaxLength>
    <SleeperTextureID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Track\textures\[08]track_supersleep01</SleeperTextureID>
    <SleeperTextureNormalID d:type="cDeltaString"></SleeperTextureNormalID>
    <SleeperMinU d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.0000</SleeperMinU>
    <SleeperMaxU d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1.0000</SleeperMaxU>
    <SleeperMinV d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.0000</SleeperMinV>
    <SleeperMaxV d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000B03F" d:precision="string">0.0625</SleeperMaxV>
    </cTrackSectionBlueprint-sJunctionPropertiesDesc>
    </JunctionProperties>



    Gruß
    Jürgen


    Noch mal ein Nachtrag dazu: Das Problem ist wieder da, wenn man bei den oben geposteten Einstellungen lediglich die Textur ändert und alle anderen Einstellungen lässt. Ich denke mal dass dies noch ein Punkt für das Entwicklerteam ist, dort noch Verbesserungen vorzunehmen. Ich habe auch noch mal andere Geise verglichen: bei einigen ist der Effekt stärker, bei anderen weniger!!!


    Oder hängt es doch mit Rechner bzw. Graka zusammen? Sind die Weichen bei euch alle i.O.?


    Am genialsten wären natürlich die 3D-Schwellen in den Weichen, aber das wird wohl erst mit Mk4 oder höher was.


    Auf jeden Fall kann ich mit dieser Lösung sehr gut leben. SAD 3D Schwellen wären auf jeden Fall für den Preis eines RS-Awards - Kategorie Streckenbau nominiert.


    Gruß
    Jürgen

  • Jura vielen dank erstmal für den Tipp...


    Ich habe das Problem wenn ich alles so lasse auch ;) aber mich stört es im mom eigentlich nicht ;) hihi


    Vielleicht kann SAD uns ja auch mehr darüber erzählen ?


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB