TS2013 Sound geht nicht.

  • Hallo zusammen.
    gestern habe ich das Update gewagt und leider verloren. Nun geht nämlich der Sound nicht. Nicht mal ein Krächzen oder Rauschen ist zu hören. Kennt das jemand? Hat jemand nen Tipp? Bei den anderen Programmen geht der Ton.


    Danke Martin

  • Da war leider nix dabei was passte, ich habe Windows 7. Ich werde mal den Treiber neuinstallieren.

  • Wahrscheinlich nicht. Ich kenne openGL, aber openAL. Wusste nicht dass es sowas gibt... Werde ich mal probieren.

  • Das ist eine Abkürzung für OpenAlchemy und bietet ähnlich wie OpenGL zu DirectX Funktionen an wie Alchemy.
    Nachdem der TS2013 kein EAX mehr unterstützt, wurde stattdessen OpenAL benutzt, um allen Usern die EAX-Effekte zu ermöglichen.
    Das nennt sich jetzt EFX.


    Zumindest habe ich das so verstanden.


    OpenAL gehört eigentlich zu den Sachen, die man immer mitinstallieren sollte, weil irgendein Game es irgendwann ganz sicher braucht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So OpenAL war die Lösung. Mir allerdings bis dahin nicht bekannt dass es OpenAL gibt.


    Danke für die Tipps! Eben bei Ebay noch ne gescheite Graka geholt, dann kann endlich wieder losgehen.*juhu*