[vR] BR111 - mit DoppelstockSteuerwagen lassen sich nur beide Panthografen heben

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe mir die BR111 mit den Doppelstockwagen gekauft und es gibt ein paar Probleme. Ich habe sie über Utilities.exe installiert, genauso wie das SignalScript Update und die beiden Szenarien.

Dann habe ich mir ein eigenes Szenario zum testen erstellt (Freie Fahrt). In Fahrtrichtung der Lok funktioniert alles. Nur mit führendem Doppelstocksteuerwagen und Führerstand 2 entgegengesetzt zur Fahrtrichtung werden immer beide Panthografen gehoben.

Dann noch ein zweites Problem, das schon in RW2012 mit der alten BR111 gab:
    Die Interval-Scheibenwischer lassen sich mit dem Schalter im Führerstand super schalten. Nur schalte ich mit beiden Tastenkombi Shift-V und Strg-V immer herunter, statt mit einer herauf. Ich muss den Schalter mit der Maus bedienen und kann dann mit beiden Tastenkombis runter schalten. Soll ich dazu einen neuen Thread aufmachen?

Ansonsten echt super Arbeit! Ich freue mich schon auf weitere Expert Lines. (Vielleicht kommt ja auch eine BR101 mit IC-Wagen?)

Viele Grüße
    Sebi

• Moin, bitte mal die Lok drehen, dann geht es mit den Pantos.

Wegen der Scheibenwischer. Du slltest mindestens 10-15 Sekunden warten, bis alle Skripte der Lok initialisiert und durchgelaufen sind.
    Dann mit Shift+V das Intervall einschalten. Kann schonmal hängen, wenn man es zu früh macht.

• Okay, also doch anders herum aufstellen. In der Anleitung steht diesmal nämlich, dass die BR111 speziell bei dieser Version anders herum aufgestellt werden soll. :D

Und die 20 Sekunden Wartezeit bis ich etwas betätige kannte ich noch nicht, danke. :)

• naja 20 Sekunden sind es ja auch nicht, lass einfach ein paar Sekunden verstreichen und dann kannst du die Knöpfchen drücken.
    Ich denke das ist auch davon abhängig, wie schnell dein Rechner ist.
    Wenn du das Szenario geladen hast, dann teste aus, ob mit "N" ein Signalhorn ertönt. Sollte nix kommen, dann lösche den Cache und versuche es nochmal.
    Ich habe festgestellt, dass wenn das Signalhorn nicht kommt, dann meist auch was anderes nicht geht.