Train Simulator 2013 Fehlerhaft!

  • Hallo :),
    mein Problem ist,dass ich mir heute bei Steam TS2013 gekauft habe und dazu auch gleich das Addon"Ruhr-Sieg". Das Spiel war nach Angaben von Steam 8 GB groß bzw. sollte danach soll viel verbrauchen! Als ich dann aber auf den Download gegangen bin stellte sich heraus,dass der Download nur 4 GB groß war. Das war das erste was mir komisch erschien. Als ich das erste mal das Spiel startete bestätigte sich mein unwohles Gefühl. Das Ruhr Sieg Addon war nicht installiert obwohl es fertig geladen und eigentlich auch installiert war. Als ich unter Eigenschaften-DLC´S nachgeguckt hatte , wurde es dort auch nicht aufgeführt als installiertes DLC obwohl ich es gekauft habe(!). Das Hauptspiel war auch extrem fehlerhaft und kapput. Ich habe das Spie jetzt 3 mal neuinstalliert ohne Erfolg :/.



    Was soll ich tun?



    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheHoptimist () aus folgendem Grund: Fehler im Text!!!

  • Drauf lassen, notfalls die Spieldateien durch die eingebaute Steamfunktion überprüfen lassen, ansonsten den Steam-Support daraufhin konkret anschreiben (auch schreiben was Du schon getan hast), und dann warten.
    Sie arbeiten momentan noch an verschiedenen Sachen, und manche dieser Installationsfehler ab Werk wurden inzwischen schon behoben.
    Leider scheinbar noch nicht der Fehler der bei Dir auftritt.

  • Selbes Problem. Antwort des Supports nach 3 Tagen


    Hallo Michael,


    dieses Problem wird normalerweise durch beschädigte Spiel-Dateien verursacht.


    ACHTUNG!: Jegliche gespeicherte Spielstände und Mods sollten Sie zur Sicherheit kopieren bevor Sie folgende Schritte durchführen!


    SPIELEDATEIEN NEU HERUNTERLADEN:


    - Verlassen Sie Steam, gehen Sie in Ihr Steam-Verzeichnis auf Ihrer Festplatte und suchen Sie nach SteamApps und löschen Sie das Verzeichnis des betreffenden Spieles.


    - Starten Sie Steam und benutzen Sie die Anleitung unter folgendem Link, um Ihre "Cache-Files" zu validieren:


    Title: How can I verify that my GCF Cache files are good?
    URL: http://support.steampowered.co…le.php?ref=2037-QEUH-3335


    - Versuchen Sie nun das Spiel erneut zu starten


    Beste Grüße,


    Steam Support Team


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Ich führ das momentan durch...wird etwas dauern...

  • Schau mal bitte in Steam nach den freigeschalteten DLCs ob die dort vollständig sind.


    Rechtsklick auf TS2013 in der Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> DLC


    Dabei sein sollten (theoretisch):
    - Railworks 3 LegacyRouteHS
    - Railworks 3 LegacyScenarioHS
    - Train Simulator 2012 European Community Asset Pack


    In dem letzten Paket sind auch alle Loks und Wagen drin. Es wäre auch durchaus möglich das die Pakete für Neukäufer andere Namen haben, das weiß ich jetzt grad nicht.


    Wird aber wahrscheinlich doch ein Fall für den offiziellen Support. Jedenfalls wenn du genauer schilderst was dir da eigentlich fehlt und die Schritte von Nowater nicht zum Erfolg führen.

  • So habs mal durchgeführt.


    In der Schnelles Spiel Auswahl ist die Strecke vorhanden, allerdings nirgends Szenarien oder die Zuege die dabei sein sollen...auch mit anderen gekauften Steam Addons gleiche Probleme...selbiges auf allen meinen Rechnern.

  • In der Schnelles Spiel Auswahl ist die Strecke vorhanden, allerdings nirgends Szenarien oder die Zuege die dabei sein sollen...auch mit anderen gekauften Steam Addons gleiche Probleme...selbiges auf allen meinen Rechnern.


    Hallo,


    bevor wir uns hier missverstehen: im schnellen Spiel gibt es keine Szenarien, nur im Einzelspieler-Modus. Das schnelle Spiel erzeugt nur ein "Spontan-Szenario", mehr nicht.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Danke für die Antworten,werde heute Nachmittag mal das gleiche machen wie Nowator...mal schauen ob´s klappt :)

  • Ich weiss, unter Szenarien ist nix zum auswählen der Strecken Ruhr und auch net Somerset.
    Kann der Railworks support Deutsch? OOoops gerade gelesen.

  • Jau, hab ich dem Support geschrieben...betrifft auch die Somerset Strecke...und 2 Zugaddons, die Aufgaben werden nicht installiert und Railworks komtm bis jetzt auch nur mit dem Standard Blabla

  • Keine Ahnung...im Notfall schalt ich Paypal ein,wenn sich bis Freitag nix tut. So akzeptier ich das net.

    Einmal editiert, zuletzt von Nowater ()

  • Vom RW Support kommt immer mehr oder minder sofort ne automatische Antwort mit den 5 Standard Schritten, einfach nochmal zurück schreiben "ja hab ich alles durch, hilft nicht."


    Ist schade aber RSC und Valve/Steam hatten in der Zusammenarbeit mit dem Update hier doch große Schwierigkeiten, wie z.B. "verlorene" DLCs bei den bisherigen Nutzern.


    Bei PayPal das Geld zurück ziehen kann ich bei Steam definitiv so rein gar nicht empfehlen. In Konsequenz sperren die im Gegenzug dann nämlich erstmal den Account weil du ja für erhaltene Leistung bezahlt hast. Das wenn dann nur in Rücksprache mit dem Support angehen!

  • Gleiche Problem hier TS2013 gerade gekauft 8GB solls groß sein und im Download sinds nur knapp 4GB na toll :(
    Hab den Beitrag gerade 5 minuten zu spät gefunden :-/ sonst häte ich den kauf sein gelassen toll mist....

  • Gleiche Problem hier TS2013 gerade gekauft 8GB solls groß sein und im Download sinds nur knapp 4GB na toll

    Meine Vermutung zu dieser GB-Problematik (Ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen!):
    Schon zu Vorgängers Zeiten, dem TS 2012, standen dort diese 8 GB. Nun waren beim Vorgänger allerdings auch 9 Strecken dabei.
    Beim TS 2013 sind ja bekanntlicherweise nur 4 Strecken dabei. Deshalb macht das ja auch irgendwo Sinn, wenn der Download dann nur noch ca. 4 GB groß ist.


    Ich vermute die haben einfach vergessen nach dem Wechsel von 2012 auf 2013 die Zahl anzupassen, und das irritiert nun (zusätzlich) die User.


    Das heißt nicht dass der Download dann einwandfrei funktioniert, ich will nur sagen ca. 4 GB könnten für die Standard-Ausgabe vom TS 2013 reichen.

  • Ich denke eher mal, dass die unterschiedlichen Zahlen komprimiert/dekomprimiert sind.
    Also 4 GB wurden von Steam runtergeladen und 8 GB landeten nach dem entpacken auf der Platte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ist auch so. Bei mir stehen 35 GB und wenn es dann fertig ist habe ich "nur" 17 GB downgeloaded.


    rolf Das Programm zum Downloaden rechnet die grösse des Downloads aus, nicht jemand von Steam schreibt das dahin.
    Und dein Jubiläum habe ich jetzt versäumt ;(

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)