Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

ich habe Plötzlich folgendes Problem mit Steam, vor etwa einer viertel stunde ging noch alles wunderbar ohne Probleme Plötzlich bekomme ich sowohl im Railworks starten als auch bei F1 2012 Starten eine fehlermeldung, habe alles durchgeschaut habe die Community Deaktierviert und Aktiviert Problem bleibt bestehn nun habe ich auch den Rechner gestartet ebenfalls ohne erfolg kennt jemand dieses Problem auch und kann vielleicht helfen?

Vielen dank.

Gruß HVV1982/Marco

Siehe Bild

• Das kann mal passieren wenn die Steamserver offline sind oder keine Verbindung da ist.
    Ich hab grad auch kein Kontakt zu Steam. Das kann aber auch noch andere Gründe haben.

• Hallo Rolf,

danke dir für die info also habe ich ja nix falsch gemacht grins, hoffentlich gehen sie gleich wieder on:-)

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• Hoffnung ist immer gut.
    Es gab sogar vor paar Monaten einen Fall wo nur die Deutschen Steam-Server betroffen waren. Erst nach Stunden war dann wieder ein Kontakt möglich.
    Aber hoffen wir heute mal dass es nicht so was ist und so lange dauert.

• Hy News,

das Problem hat sich von selber gelöst die server waren off wie oben Rolf geschrieben hat, Problem war als ich das Spiel gestarte habe kam die meldung die du weiter oben im Bild sehen kannst mittlerweile geht alles wieder.

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• Du scheinst nicht verstanden zu haben was ich meinte. Es war nicht wirklich ein Problem da, weil Du das Spiel ja trotzdem hättest starten können, wenn Du einfach den Knopf "Spiel starten" gedrückt hättest.

• Doch doch das habe ich ich bin trotzdem nicht ins spiel gekommen aber egal ich weis ja woran es lag und jetzt geht es ja wieder:-) danke dir trotzdem

• Komisch, ich konnte das Spiel ganz normal starten, obwohl ich auch diese Meldung hatte.

Notfalls kann man Steam ja auch in den Offline-Modus schalten, und dann das Spiel starten. Das ist praktisch, wenn mal die eigene Internetverbindung nicht funktioniert.

• Fands auch kommisch aber was solls war ja nur kurz:-)

danke für diesen tipp den kannte ich zwar auch wusste aber nicht das das spiel dann auch geht:-)